Windows auf meinen Hackintosh installieren

  • Hey Hey
    Ich würde gerne wissen auf was ich achten muss wenn ich zu meinem macOS Catalina jetzt noch zusätzlich Windows installieren möchte.

    Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, aber vll gibts hier ja ein paar nützliche hinweise.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    :)


    meine specs sind:


    Gigabyte Z490 Vision D

    i7-10700k

    AMD radeon pro w5500 8GB

    macOS Catalina 10.15.7

  • Moin,

    ich würde Windows auf einer getrennten SSD instalieren und solange die Hackintosch-Platte deaktivieren (Kabel trennen oder im Bios).

    Dann kannst du anschließend in Clover oder über das Bios dein gewünschtes Betriebssystem auswählen.


    Viel Erfolg

  • Kann mich Dr.Moll nur anschließen. Die sicherste Methode ist 2. Festplatte im Bios deaktivieren oder vom Kabel trennen.

  • Ich schiesse mal ne Frage an: Habe Ventura auf m.2 ssd Nr1,win10 auf m.2 ssd Nr2. OC 0.8.6 boote sauber durch.

    Nun würde ich gerne LinuxMint Mate auf einem internen SATA HDD Nr3 installieren. Geht das inzwischen ohne Abklemmen der anderen SSDs, ohne dass grub sich -wie früher- ins fremde mbr/efi reinschreibt und nur auf der eigenen Platte bleibt, so dass oc das booten übernimmt?

    ROG STRIX Z370-G % i7 8700K % 32GB RAM % IntelHD 630 und Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ % 2x Samsung m.2 SSD 980 Pro Heatsink % TripleBoot mit OC 0.97 % Ventura - Win11 Pro % LinuxMint Mate 21.2

  • Geht auch ohne ich würde es aber wärmsten empfehlen wenn man anschließend mehr Arbeit hat das ganze wieder gerade zu rücken. Auch wenn M2 Slots sich leider nicht deaktivieren lassen im Bios. Wenn es aber nicht nativ sein muss tut s auch eine VM.