Ventura auf meinem Intel i5 4670/16GB RAM / Intel HD4600, MSI B85M-E45 (MS-7817)

  • Hi,


    habe Ventura installiert und anschließend den Patch nachgeschoben. Grafik funktioniert nun auch.


    Grafik, Sound und LAN - funktionieren einwandfrei


    Für was ist eigentlich das USB-Port Mapping? Wenn ich den USB-Stick reinstecke wird dieser erkannt und das deaktivieren/auswerfen über den Finder funktioniert auch.


    danke

  • macOS kann nur 15 Ports verwalten.

    Ports ist nicht gleichbedeutend mit Anschlüssen.

    Deine USB-Ports mögen im ersten Augenblick funktionieren,

    aber der Betrieb ist nicht sicher.

    Das Mapping hat schon seine Berechtigung.

    Wir machen das nicht aus Langeweile.

  • OK dann werde ich mich daran mal versuchen. Macht es Sinn die Seriennummer mit GenSMBios anzupassen. Habe mal irgendwo gelesen damit dies Sinnvoll wäre. Habe den Mac aber schon mit meiner ID verknüpft ist dies dann schädlich?


    Sorry für die vielen dummen Fragen :(


    Danke

  • hallo microsuck ,

    ggf. werden deine fragen via lesestoff - beantwortet, der da wäre

    - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    lg :)

  • microsuck wenn Du mit der von mir erstellten EFI gegangen bist kannst Du die Daten so stehen lassen wie sie drin stehen die Seriennummern habe ich frisch generiert und werde die EFI aus meinem Post dann gleich entfernen damit sich auch Deine bleiben. Was das USB Mapping angeht kann es zwar sein das Deine Ports scheinbar funktionieren allerdings nicht unbedingt so wie sie sollen. Wie bluebyte schon erwähnt hat gibt es unter macOS eine Beschränkung von 15 Ports pro Controller wobei zu beachten ist das ein USB3 Port zum Beispiel doppelt zählt (einmal als USB3 und dann als USB2 Port) es kann also gut sein das einige Deiner USB3 Ports nur mit USB2 Geschwindigkeit laufen weil der USB3 Anteil dem Limit zum Opfer fällt. Wenn Du auf der Maschine paralell zu macOS noch Windows installiert hast ist das erstellen der Portmap eine relativ einfache Übung denn dann kannst Du unter Windows einfach die USBToolBox verwenden (guckst Du hier: USB-Ports mappen unter Windows)...


    Cool auf alle Fälle das es geklappt hat :klatsch::top: