Lebensretter dringend gesucht

  • Meine Daumen sind gedrückt.

  • So, es ist (endlich) geschafft !


    Die Stammzellenspende wurde gut vom Körper angenommen und verrichten ihr Werk ;)


    Morgen ist es nun 3 Wochen her das die Transfusion stattgefunden hat, sein Körper hat die Stammzellen bisher gut akzeptiert und er fühlt sich gut.


    Leichtes ziehen im Becken war/ist ein gutes Zeichen für Wachstum. Wir sind froh und dankbar morgen wird er aus der Klinik entlassen.


    Markus hat es gut gemeistert, schließlich war er mit kurzen Unterbrechungen seit November im Krankenhaus und darf endlich zurück.


    Wir gehen davon aus, dass er sich auch weiterhin gut halten wird, wobei noch ein langer Weg vor ihm liegt. Man spricht von ca. 2 Jahren bevor man wirklich sagen kann es ist geschafft. Zunächst darf er noch wöchtentlich zur Kontrolle antreten und abhängig von den Ergebnissen wird sich das in absehbarer Zeit sicher entsprechend anpassen. Jetzt erstmal ankommen und ca. 100 Tage weitestmöglich alles meiden was ein Risiko werden könnte.

    Alle Impfungen sind zu wiederholen, es ist nichts mehr vorhanden was ihn schützen könnte. Theoretisch hätte er jetzt auch eine andere Blutgruppe und oder Rhesusfaktor haben können, ist schon heftig was sich da alles verändern kann.

    Für den Augenblick sind wir happy und geschafft, Danke an Alle die uns unterstütz haben.

    :feuerwerk::happybday::danke:

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Wunderbar das freut einen doch zu lesen/hören und auch wenn am langen Ende niemand von uns (wobei das weiß man ja nicht) die rettende Spende abgegeben hat so hat es doch dafür gesorgt das die Liste der möglichen Spender länger geworden ist.


    Bei mir ganz persönlich hat das auch dazu geführt das ich mir angewöhnt habe einige Dokumente (Ausweis, Organspende Ausweis, DKMS) so separat zu packen dass ich sie wirklich immer bei mir haben kann. Bisher, und ich denke so handhaben es die meisten von uns, habe ich das alles im Portmonee mit mir rumgeschleppt eigentlich gut nur hat's einen Haken das Portmonee habe ich in der Regel nicht bei mir wenn ich Joggen, Inliner fahren oder sonst wie draußen aktiv bin. Ich habe diese Dinge jetzt ein einem kleinen extra Etui für Kreditkarten das auch in der Tasche von der Sportbuchse nicht wirklich stört. Auch wenn man normalerweise nicht davon ausgeht kann ja trotzdem immer mal was passieren und dann ist es sicher kein Nachteil wenn die Rettungskräfte/Ärzte wissen was man will und mit wem sie es zu tun haben...

  • Wer der Retter war werden wir vielleicht in zwei Jahre erfahren, so lange ist die Sperrfrist;)


    Wichtige Information sind immer hilfreich, ich habe sie im Handy unter den Notfallkontakten stehen, dort können Retter ebenfalls zugreifen, denn mein Handy ist immer am Mann;)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Nicht wundern ich habe mal durchgefeudelt und Offtopic entfernt [floet]