CPU Support nachflashen?

  • Habe zwei Boards mit LGA2011-3 und Support für HASWELL-E und HASWELL-EP CPUs (16xx v3, 26xx v3, ...)


    Das "gleiche" Board habe ich mit zusätzlichem Support für Broadwell-E und Broadwell-EP CPUs (16xx v4, 26xx v4, ...)


    Jetzt würde ich den Broadwell-EP Support nachflashen wollen ...


    Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen soll?


    Grüsse Florian

  • Lad mal hier das entsprechende Bios hoch, dann füge ich die entsprechenden Micro Codes hinzu....

  • Ok, Danke super DMS2!


    Firmeware Haswell-E(P) mit drei BLOBs.


    FW-Broadwell-E(P) iIm Archive Teil 1 ist der DOS Flasher + ein BLOB.

    In Teil 2 zwei BLOBs.


    In den Original Archiven sind auch Apps für das Flashen in Windows. Habe diese gelöscht.


    Habe schon mit UEFITool gespielt, benötigt aber einen Experten!

  • DSM2... nicht DMS2...


    Würde empfehlen vor dem Flashen das alte Bios sicherheitshalber mit ner Zange zu extrahieren.

  • Oh, vielen Dank für deine Mühe DSM2!


    Welche(s) Programmiergerät(e) ist denn zu empfehlen? Gerade bezüglich der Mechanik und Qualität des Zubehörs.


    Will schon lange alle eines kaufen, aber die Reviews auf Amazon überzeugen oft nicht ...