Bericht beim Booten deaktivieren

  • Hallo Freunde.. Für Euch bestimmt eine kleine Einstellung. Für mich schon wieder ein Problem.Ein Freund hatte mir geholfen meine EFI zu optimieren.Die läuft unter Monterey tadellos. Ein Schönheitsfehler für mich ist das beim Booten eine lange Seite mit Infos durchläuft.Ich weiss das man das deaktivieren kann, nur leider nicht wie. Ich will um Gottes Willen diese EFI nicht beschädigen. Bitte um einen Tipp wie man den Boot Bericht ausschalten kann. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

  • das -v bei den boot args einfach löschen.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hallo Hecatomb... bitte mich nicht auslachen jetzt. Ich lerne noch. Habe in Hackintools bei NVRAM das -v bei Boot-args gelöscht. Nun weiss ich nicht ob es in hackintools noch ein Speicherbefehl gibt. Gesehen habe ich nichts. Nach Start ist das -v wieder da.. hast du noch einen Hinweis mit den man die Boot Args bearbeiten kann ?

  • Moin,


    Das -v muß in deiner Config.plist gelöscht werden, Sonst ist es bei jedem Neustart wieder aktiv.


    Viel Erfolg

  • Und die Boot-Args findest Du auf der Open Core Config-PListe unter NVRAM / 7C36110-AB... /Add/boot-args


    :hackintosh:

  • Hallo Freunde, bin stolz auf mich. Nachdem ich sinnloser Weise einen Plist Editor gekauft habe konnte ich nichts erkennen. Dann habe ich OCAuxiliaryTools gestartet und mich durchgehangelt.Unter Mount und Plist öffnen , hat das dann geklappt.Unter NVRAM war in einem Schlüssel der Eintrag Boot-Arg. das merke ich mir. Wieder was gelernt.Ich möchte auch nicht permanent meinen Freund nerven.Man muss gewisse Dinge selber lernen.Ich danke Allen recht herzlich.

  • Habe noch eine Frage. Nachdem ich mein OS neu installiert hatte, wurde beim Booten nur einer von meinen 2 Monitoren aktiviert. Sprich , ich sah beim booten nur auf einem Monitor den Fortschritt. Wenn der rechte Monitor beim booten aktiviert wurde war alles OK. Wenn aber der linke Monitor zuerst gestartet wurde schmierte Monterey ab, bzw habe nur rote Striche auf dem Display. Wenn Monterey dann gestartet ist wird auch der zweite Monitor aktiv.Das war aber schon mal anders und ich begann im BIOS zu testen.Nachdem ich CSM aktiviert hatte funktioniert es wieder bestens. Was hat Launch CSM Module damit zu tun.mein Board ist wirklich eine elendige Zicke..