Anfänger kann win7 nicht installieren - "Ein erforderlicher CD-/DVD Laufwerkstreiber fehlt.....​"

  • Ich bekomme Windows 7 nicht installiert auf mein Mainboard ist ein Fujitsu D3400, 8 GB RAM, 128 SSD und ein i3 der sechsten Generation.


    USB Boot Stick mit Rufus unter Win10 erstellt - ist MBR und Zielsystem Bios (bzw. Uefi-csm)

    dann in usb 2.0 vom Fujitsu D3400 gesteckt

    Win7 Installation startet, Maus und Tastatur funktionieren

    Dann kommt die Meldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD Laufwerkstreiber fehlt....."


    Sollte doch alles auf meinem Boot Stick sein, hab youtube videos gesehen, da wird geraten den Boot Stick in USB 2.0 zu stecken. Hab ich gemacht. Wie komm ich bitte an diesem Punkt weiter? Muss ich ein DVD Usb Laufwerk mit Strom besorgen?

  • Moin,


    könnte es sein, daß Win7 denkt, du installierst von einer CD?


    Aber warum nimmst du nicht Win10 (wie schon oben erwäht)? Das sollte doch auf deiner Hardware laufen?


    Viel Erfolg

  • danke Euch, ist erledigt, win10 ist installiert. Bei der Installation wurde nicht nach einem Key gefragt, oder habe ich das übersehen, oder ist Key sozusagen auf Motherboard

  • Wenn du ein UEFI Bios hast, und win 7/8 schon mal darauf aktiviert hast, ist die digitale Lizenz im Bios hinterlegt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System