Windows hat Clover zerschossen

  • Leider hat Windows heute meine Clover Partition zerschossen. Ich habe nun schon über Windows einen neuen Bootstick erstellt.

    Leider fährt der Hackintosh damit nun aber nicht mehr hoch. Vorher hat dies immer ohne Probleme geklappt. Nun ist leider der Bildschirm schwarz und es wird nur der Mauszeige angezeigt. es Funktionieren wohl

    auch keine USB Geräte mehr, jedenfalls lässt sich der Zeiger nicht bewegen.


    Komme ich noch irgendwie an meine Kexte etc.? Finde meinen Stick mit den Daten leider nicht mehr und habe heute schon einiges versucht.


    Ich nutze ein Z77x-UD3H mit einer GTX 660.

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012

  • Ich würde der EFI-Partitiion mal unter Windows einen Buchstaben zuweisen und dann "Explorer++.exe" als Administrator starten und darauf zugreifen. Vermute schon, dass da noch alles von Clover enthalten ist.

  • Ich würde der EFI-Partitiion mal unter Windows einen Buchstaben zuweisen und dann "Explorer++.exe" als Administrator starten und darauf zugreifen. Vermute schon, dass da noch alles von Clover enthalten ist.

    bringt leider nicht, keine dateien mehr drauf

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012

  • Weiß nicht, ob man auf der EFI-Partition mal Recuva ausführen kann?

    also bevor ich da noch geld reinhänge erst mal so versuchen. Lieg ja vorher jahre lang. Scheiß windows….

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012

  • Moin,

    deine Hardware ist ja eigentlich sehr gut geeignet für einen Hackintosh. Daher würde ich mal mit einer passenden EFI aus dieser Sammlung einen Bootstick erstellen.


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    Damit kommst du hoffenlich wieder in dein System und es stimmt schon, daß man einen Notfall-Bootstick bereit halten sollte und auch Backups vom System sind nicht verkehrt.

    Spart Zeit und Nerven.


    Viel Erfolg

  • Danke, ich habe das System wieder zum laufen gebracht. Habe ja einen Notfall Stick, ihn leider nur nicht gefunden.....



    OT:

    Hallo, leider Dein Unwissen und nicht Windows ist schuld.

    Sorry für die harten Worte.


    LG

    Zum Thema Windows sage ich nichts.... wird sonst eine endlose Diskussion.

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012