Vodafone dauerhafte Störung - was tun?

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich habe mit Hilfe des Breibandmessprogrammes der Bundesnetzagentur eine Messkampagne durchgeführt. Die Ergebnisse vom Download waren folgende:

    Laut den Gegebenheiten ist bei uns also eine deutliche Abweichung zu erkennen. Ich werde mich schnellsten mit Vodafone in Verbindung setzen...

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hier nun mal ein Update zur aktuellen Lage :)


    Kurz nach meinem letzten Post hier im Thread teilte ich Vodafone, über ein entsprechendes Kontaktformular, meine Unzufriedenheit mit. Dazu gab es das entsprechende Messeprotokoll sowie meine zeitliche Vorgabe zur Beseitigung der Störung (14tage). In der Woche darauf bekam ich einen Anruf von Vodafone. Man erklärte mir das 1. Mal was das Problem ist, welche Optionen es nun gäbe etc pp. Das grundlegende Problem, wie es die Messwerte auch zeitlich zeigten, war / ist eine komplette Überlastung des Knotenpunktes. Der Mitarbeiter erklärte uns, dass wohl für den 23.11 eine Änderung dieses Knotenpunktes geplant sei (bis dahin wussten wir nichts davon ..).

    Wir hatten daher die Optionen:

    - sofort kündigen

    - den 23.11 abwarten + bei keiner Verbesserung kündigen


    Wir haben uns dann entschieden, den 23.11 abzuwarten. Gesagt getan - 23.11 war da und wir hielten die Daumen bis 20Uhr. Also direkt 23x Speedtests gemacht. Wir konnten unseren Augen kaum trauen .. Ping 23ms down 107; up 40!! Und das um diese Uhrzeit.

    Das Problem ist seither gelöst und wir können in Frieden abends schauen, zocken etc.


    Dennoch blieb der Ärger über den letzten Monat. Also nochmal mit Vodafone telefoniert und den Zeitraum von der Störungsmeldung bis zur Behebung klar definiert, sodass wir jetzt eine Gutschrift für dieses Chaos bekommen. :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)