Hacky will auf Ventura Update - ich will aber (noch) nicht

  • Ich habe gerade eben ein komisches verhalten festgestellt.

    Ich habe keinen Update knopf oder sonstiges betätigt, eben auch weil mir noch unklar ist, ob mein System entsprechend eingestellt ist.

    Nun hatte ich vorhin mal einen Neustart durchgeführt und die Zicke (so nenn ich meine Hacky), will einfach nen Update draufzimmern.


    Bisher hatte ich mich damit nicht beschäftigt, aber gibt es eine Möglichkeit das Update zu verweigern?


    Denn auch unter OC zeigt er mir nun diesen MacOS Installer Eintrag an.


    Ich will aber noch nicht. Vor allem ist es jetzt so das ich bei booten dabei sitzen bleiben muss, da er ansonsten den genannten Installer Eintrag einfach ausführt.


    Weiss da jemand rat?

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Bist du sicher, dass die Zicke wirklich auf Ventura aktualisieren will? Für mich hört sich das eher wie das letzte Monterey Sicherheitsupdate an und eine Einstellung „automatisch aktualisieren“.


    Was passiert, wenn du die Installer Partition ignorierst und einfach von deiner normalen Mac-Partition bootest? Kaputt gehen kann da eigentlich nichts und du solltest dein altes System unverändert vorfinden.

  • ne ne das aktuelle Update von Monterey hab ich schon drauf.

    Wenn ich die normale Partition boote ist alles schick.

    Schien aber am OC gelegen zu haben, hatte 0.8.5 hab nun 0.8.6 drübergebügelt und das update läuft nun auf einem neuem APFS Volume.

    Mal sehen wie es läuft.


    So Ventura ist drauf.
    DisableIOMapper -> true

    AvoidRuntimeDefrag -> true


    komischerweise, gerade probiert, gehts mit den Settings nicht mit OC 0.8.5 mit der 0.8.6 DEV hingegen schon.
    Mal sehen wie der RC performt.

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Automatische Updates aktiviert ? Hört sich so an. Manchmal schickt er Mitteilungen am oberen rechten Rand. Im Eifer des Gefechts eventuell auf ja oder Ähnliches gedrückt. Einfach so passiert das ja nicht. das beste währe jetzt erstmal die neusten Kext Updates zu laden und sicher zu gehen das alles andere ebenfalls auf dem neusten Stand ist. Dann heißt es erstmal Update durchführen und Finger kreuzen.