Iphone 6 mit aktuellem IOS möglich?

  • Habe noch ein Iphone 6, allerdings noch mit 12.5.6. Gibt es eine Möglichkeit es auf einen aktuelleren Stand zu bringen?

    Es ist ohne Jailbreak, falls möglich darf es auch gern so bleiben,) denke aber es wird ohne auf keinen Fall gehen.

    Ist halt blöd wenn bestimmte Apps, bzw. deren Updates nicht mehr mit dem alten OS laufen wollen.

    Würde mich über einen Link und oder einen Tipp freuen.

    Selbst die Amazon App will min. die Version 13:(

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Nein, keine Chance. Wir hatten einen ähnlichen Fall im Familienumfeld. Dort war es die App für den Rasenmähroboter, die auf dem iPhone 6 eines Rentners nicht mehr wollte. Der Hersteller hatte (vermutlich) die API geändert und so konnte sich die alte unter iOS 12 lauffähige App nicht mehr anmelden. Die aktuelle App aus dem AppStore erwartete mindestens ein iOS 13. Im Normalfall hätte sich der Rentner ein neues Handy kaufen müssen, hätten wir nicht noch ein iPhone 6s mit leichtem Displayschaden hier herumliegen gehabt. :(

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Eigentlich mehr als ärgerlich, wenn ich mich jetzt auch als Rentner oute bekomme ich ja vielleicht auch ein Neues?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Das Problem in diesem Fall ist, dass eine vorhandene Sehbeeinträchtigung stark bei der Bedienung des Handys behindert (ständiges Daneben-Tippen) und auch das Verständnis der Technik fehlt. All das führt dazu, dass der Umgang mit dem Handy für diese Person eine Qual ist, ein Verzicht darauf aber nicht wirklich machbar.

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift