NRW Stammtisch Nr. 5 zweiter Anlauf oder so :p

  • Am kommenden Samstag (15.10.2022) startet schon wieder der nächste Stammtisch in Essen.


    Los geht es ab 16 Uhr. Wir haben uns wieder den Tisch G2 im 2. OG für uns reserviert.

    Von der Ausstattung sind ein großer Tisch sowie ein großer Bildschirm mit HDMI Anschluss vorhanden.

    Für Strom und Verteiler ist ebenfalls gesorgt alles andere müsste gegebenenfalls mitgebracht werden (vor Ort gibt es aktuell nur wenig Möglichkeiten Dinge zu leihen).


    Kurze Anmeldung hier im Thread gerne gesehen, ihr könnt aber natürlich auch unangekündigt spontan vorbei schauen :-)

    Hier die Rahmenparameter für Euch:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)
    Wann? Samstag, den 15.10.2022 ab 16 Uhr.
    Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).



    Wie immer gerne zahlreich erscheinen und neben ggf. zu verarztenden Rechnern einfach gute Laune und Bock auf Fachsimpelei mitbringen. Wir freuen uns auf Euch

  • Falls jemand aus Kreis Groß-Gerau/Darmstadt/Frankfurt kommt. Über eine Mitfahrgelegenheit würde ich mich sehr freuen. Natürlich mit Benzinpreis. Mit freundlichen Grüßen Paddy

  • Werde der illustren Runde beiwohnen.

  • Ich werde mich dann auch mal der Therapiegruppe anschließen und meine neue Errungenschaft vorstellen.

  • Ich werde auch mit meinem Problem (Hackintosh) dabei sein :)

    Chris

  • Leider kann ich selbst diesmal nicht dabei sein denn ich bin dummerweise an kommenden Samstag auf einen Geburtstag eingeladen :( Ich wünsche Euch aber viel Spaß und zünftiges Fachsimpeln sowie viel Erfolg beim verarzten Eurer Kisten ;)


    Sascha_77 wenn hackhu mit seinem T430 auftaucht wärst Du dann so gut und machst mit ihm den 1vyrain auf das Dingen? Der Hackhu will eine DW1550 im T430 verbauen und muss daher die Whitelist loswerden. Wäre prima wenn das klappen würde und er nicht ggf. wieder umsonst anreist.

  • Ah jo, ich schau was sich machen lässt.

  • Mist, da komme ich morgens gerade von der letzten Nachtschicht. Wenn ich nicht all zu lang penne, komm ich auch mal vorbei.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Wenn ich die Gelegenheit bekomme von irgendjemanden mitgenommen zu werden bin ich gerne dabei!

  • Antic Von wo möchtest du denn gerne mitgenommen werden? :/

    das kommt drauf an. Wenn jmd aus Franfurtz kommt, fahre ich nach Frankfurt oder Darmstadt o.ä. Ich selbst wohne ja in Groß Gerau. Natürlich lege ich Spritgeld oben drauf

  • Hallo Zusammen, wichtige Info:


    Wir sind heute abweichend in der dritten Etage am Tisch G3 :-)


    Bis später.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich werde heute doch nicht mehr dazu kommen .. Eher wieder beim nächsten Treffen in Essen :(

    Chris

  • Da simma dabei ... Glücksrad at its best.

    Bilder

  • Bin erst vor etwas mehr als einer halben Stunde zu Hause angekommen. Ob die Operation am offenen Herzen wirklich ein Erfolg war, wird sich erst in einigen Tagen zeigen.

    MfG

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Wenn das modifizierte Bios geschrieben wurde dann klappt das und war ein Erfolg. Rein mit der DW1550 und Spaß haben :) Wenn ich nicht anderweitig gebunden gewesen wäre dann hätte ich mein T430 mitgebracht dann hätte man direkt testen können (Karte aus meinem raus in Deins rein und gucken).


    Für den Betrieb mit macOS braucht es dann noch AirportBrcFixup.kext und schon kann es losgehen. Windows und Linux finden die nötigen Treiber eigenständig.