Caesar 3 - Open-Source Version "Augustus"

  • Vllt. für den ein oder anderen ehemaligen Caesar III Spieler ganz interessant. Vor geraumer Zeit startete ein Open-Source Projekt namens "Julius" welches sich zur Aufgabe machte mit den orig. Caesar 3 Spieldateien von Sierra das Spiel für etliche Plattformen (inkl. Switch) verfügbar zu machen. Aus diesem Projekt entwickelte sich der Fork "Augustus" (meine bevorzugte Wahl). Es verfolgt das selbe Ziel aber mit dem Zusatz, dass das Spiel um sehr viele Extra Optionen/Gebäuden erweitert und auch neuen In-Game Features aufwartet.

    Wer C3 damals gerne gezockt hat für den ist es quasi ein Muss sich das Projekt mal anzuschauen. Die Leute haben ganze Arbeit geleistet. Die Entwickler sind auch immer noch aktiv. Vor 2 Wochen kam ein großes Update raus.