Intel Nuc 8 i7 auf Mac Os

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem, ich würde gerne ein MacOs auf meinen Intel Nuc 8 i7 HVK aufspielen. Das MacOs habe ich bereits heruntergeladen.


    Und nach Anleitungen aus dem Netz mit unibeast auf einen USB Stick geschrieben, nur erkennt der Nuc leider den Stick im Boot Menü nicht.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Deine Anfrage hat mindestens ein schwerwiegendes Problem.
    Der NUC aus der "Hades Canyon"-Serie wird mit macOS nicht funktionieren.
    Die Radeon RX Vega M Grafikeinheit in der i7-8809G CPU wird nicht unterstützt und somit auch die Installation behindern, bzw. die sinnvolle Nutzung von macOS unterbinden.


    Wenn du vielleicht noch ein anderes System bei dir hast, dass Hardware-Komponenten aus folgender Kompatibilitätsliste beinhaltet, solltest du ggf. damit versuchen macOS zu installieren --> https://dortania.github.io/Ope…l-Guide/macos-limits.html


    Zudem empfiehlt sich auch eine andere Herangehensweise zur Installation von macOS auf einem nicht-Apple-Rechner --> https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ... wegen der verbauten Radeon RX Vega M wirst du wohl bisschen arbeiten müssen Hier gab es mal ähnliche Geschichte zum nachlesen.

    Bitte einfach die Forum Hilfe verwenden oder Google hilft ;) Nicht bös gemeint!


    Fertige EFI wird dir nichts bringen ... zwar wird alles laufen (hoffentlich), verstehen wirst du aber zwei mal nichts wenn du wie al6042 oben beschrieben hat, die Dortania Anleitung in Bezug auf OpenCore.


    Du musst nur verstehen, dass wir im Forum extrem Hilfsbereit sind, besser jedoch bemüht man sich zu aller erst selber um eine Spur oder Geschmack zu bekommen, dann steht das Forum dir :klatsch:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3