iPhone bedenkenlos verkaufen?

  • Hallo liebes Hackintosh-Community,


    besteht die kleinste Möglichkeit für den neuen Besitzer eines gebrauchten iPhones (12Pro) die Daten wiederherstellen zu können? Nach meiner Theorie, nein. Da die Daten ja verschlüsselt werden und beim zurücksetzen des Geräts auch die Keys der Verschlüsslung weggeschmissen werden, ist halt nur eine Theorie, wie seht ihr das?

  • Wenn du das Phone zurücksetzt sollte es für den normalen Anwender ziemlich schwer sein da irgendetwas wieder her zu stellen.

    Professionelle Wiederherstellung, wäre möglich wenn der flash Speicher nicht erneut überschrieben wird und die Verschlüsselung geknackt wird.
    Von daher schieb keine Paranoia, Resette das Gerät auf Werkseinstellungen und gut ist.

  • Solange Du Dich an die Reihenfolge hältst (iCloud abmelden, anschließend komplett zurücksetzen inkl. Löschung aller Daten) ist ohne herausragende kriminelle Energie und teures Equipment eigentlich ausgeschlossen, dass da noch was ausgelesen wird.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'