Continuity Camera funktioniert nicht

  • Tach zusammen,


    ich sehe bis dato nur 2 Drähte bzgl. Ventura, darf man hier posten...:?::?::?::kichern:


    Auf meinem Mac Pro-Hackintosh mit aktuelle OC-Version und der neuesten Public Beta funktioniert Continuity Camera nicht. Bild bleibt schwarz und nach einigen Sekunden erscheint die Meldung, dass vom verbundenen iPhone (13 Pro Max) kein Videofeed empfangen werden kann. Alle anderen Handoff-/Continuity-/Universal Control-Funktionen tun es wie gehabt...


    Neu starten, AirDrop/Continuity am iPhone/Hacki aus/an bereits probiert... noch irgendwelche Tipps?

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Die iPhone-Kamera geht nur, wenn man tatsächlich anruft, sonst gibt sie kein Bild weiter. Und beim Rechner reicht WLAN meist nicht aus, zumindest bei mir nicht..


    :hackintosh:

  • Achso das sollte ich mal checken... verbunden ist der Hacki per LAN-Kabel... macht das wirklich was aus?


    Edit: ist aber auch im selben (W)LAN wie das iPhone

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Ja, so läuft es bei mir! Beide im gleichen WLahm hatte nicht gereicht..


    :hackintosh:

  • Technotron

    MacGrummel


    selbst wenn der iMac20 Hacky im WLAN war und BT funktionierte sowie das iPhone auch nur mit WLAN im Finder angezeigt wurde dann hat das bei mir mit Beta 2 glaube ich nur zuverlässig via USB Kabel Verbindung funktioniert, habe aber dann weil ich die Banken Software brauchte wieder aus 15.x downgradet.


    Wurde dann auch im Systembericht unter Kamera angezeigt das iPhone.


  • Tut es bei mir auch nur per USB-Kabel. Naja, mal abwarten... vielleicht löst sich das Problem mit dem offiziellen Release oder einem der Updates von selbst ;). Danke euch!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • I as many others began having issues with browser based software (Google Meet) not recognising my phone for Continuity Camera a couple of beta versions ago. I created a Feedback (FB11639588) on this and have now received a clarification from Apple.


    Due to privacy concern with unintended camera selection, browser based video apps only see the phone when it is in ‘magic pose’ of landscape, screen off, locked, motionless (not handheld), and unobstructed camera. This pose is also used to trigger Automatic Camera Selection in supporting applications such as FaceTime and Photo Booth. ( stimmt nicht ! kann ich in Face Time oder Teams und jeder anderen App auch mit Wackeln schräg etc. sofort aktivieren )

    More information may be published once the seed is public: https://support.apple.com/en-us/HT213244

    So it's working as intended. I haven't tested yet whether setting the phone in this 'magic pose' actually works ( works )


    Das hat mich echt Nerven gekostet. läuft in jeder App aber nicht im Browser.

    WTF


    Übrigens auch wenn mein Mac am Kabel Ohne WLAN hängt aber BT bei beiden an ist.


    Mikrofon ist im Browser anwählbar und läuft aber die Kamera nicht es sei denn das iPhone steht Seitlich Aufrecht Still......


    Also rein in eine Halterung und gut ist.


    Da muss mal einer drauf kommen.


    Und nirgends ein Sterbens Wörtchen dazu...........


    Allerdings muss ich auch dauernd bei Neu Herstellung der Verbindung in Airplay Optionen vom iPhone die Funktion ein und ausschalten damit es läuft.


    Eindeutig noch Probleme mit den Sicherheitseinstellungen.


    Nicht gelungen das ganze.


    Mit einer App geht das ganze ohne Probleme. Warum kann also Apple das mal wieder nicht ?


    Das erinnert mich daran das Safari keine Virtuellen Hintergründe und Ton Übertragungen beim Desktop Sharing zulässt.


    Chrome nur begrenzt Ton sharing zur verfügung stellen kann da Apple sich seit Jahren Standhaft weigert das bei Windows selbstverständliche Desktop Ton sharing zuzulassen und hierfür Bezahl Apps genutzt werden müssen welche das Routing vom Ausgang zu einem Virtuellem Eingang erlauben usw.


    Schade[hust]

  • Eine andere Frage wäre wie reagiert es bei einem smbios tausch auf nen mac mini z.b da ja dort von Haus aus keine interne/(oder USB Cam die als solche erkannt wird) vorhanden wäre und es evtl daran gebunden ist ? Und man da evtl ansetzen könnte für nen workaround sollte es feature und kein bug sein.

  • Bei mir wird das iPhone wireless leider gar nicht angezeigt

    Edit: also auch jetzt mit offiziellem Ventura-Release.

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

  • I see this..but then always black screen and this sometime


  • Wth… something about current kext solutions?

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Durch dummen Zufall habe ich gerade rausbekommen, dass Facetime am Mac mit der iPhone 14 Pro Kamera (meins) funktioniert. Auch ohne USB Kabel. Das iPhone muss gesperrt sein. Also Display dunkel und waagerecht hingestellt. Funktioniert immer wieder. Es funktioniert nicht, wenn das iPhone entsperrt ist. Probiert es mal aus und sagt mal bescheid ob bei mir das nur funktioniert.

  • I as many others began having issues with browser based software (Google Meet) not recognising my phone for Continuity Camera a couple of beta versions ago. I created a Feedback (FB11639588) on this and have now received a clarification from Apple.


    So it's working as intended. I haven't tested yet whether setting the phone in this 'magic pose' actually works ( works )


    Das hat mich echt Nerven gekostet. läuft in jeder App aber nicht im Browser.

    Das ist auch so wenn die iPhone Cam im Browser genutzt werden soll, siehe Post #7


    Magic Position [hehee]

  • Alles klar, nützliche Info… nur funktioniert es bei mir immer noch nicht hehe

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED