Mac Book Pro 2009 kann OS X nicht installieren

  • Hallo euch allen,



    bin neu hier und auch ein Neuling für Apple Computers.
    Habe mir zum ausprobieren einen gebrauchten 2009 Mac Book pro gekauft. Der Verkäufer hat die Festplatte gelöscht.



    wenn ich Mac starte , Startet es sofort im Recovery Modus. dann wähle OS X neu installieren, er will Yosemite 10.10 installieren, dort komme ich bis zum anmelden bei Apple aber danach kommt immer die Meldung --- Ist im Moment nicht in Shop erhältlich bitte versuchen Sie es später.



    Versuche es seit einigen tagen. Eine CD hat der Vorbesitzer nicht. habe auch versucht eine n Bootablen Stick mit Transmac erstellt und beim Starten mit Alt taste aber er erkennt den USB nicht. wiederum im Festplattenprogramm erkennt er den Stick.



    jemand eine Idee oder hab ich muell gekauft.


    Habe auch schon versucht den El Capitan installer mit Opencore herunterzuladen nur wenn ich macrecovery.py mit python oeffne startet python kurz und geht aus.


  • walterhh schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT201372 Apple beschreibt hier Schritt für Schritt wie Du Dir ElCapitan von der Apple Seite laden kannst und wie Du daraus einen Installer erzeugen kannst über den Du das alte MacBook dann installieren kannst.

  • Hi Given,


    Die Anleitung geht nur wenn man einen zweiten Mac hat, habe einen Installer auf USB mit Windows gemacht aber den USB erkennt der Mac nicht. Auch latest sich im recovery Modus über Safari nicht El capitan oder yosemite downloaden aber am Windows PC schon. Mir wurde geraten mit opencore elcapitan zu laden und auf ein stick zu packen. Nur klappt es nicht

  • Uuuups dieses Detail habe ich wohl überlesen, sorry.