Lenovo Yoga 460

  • Tut mir leid das du ein bisschen warten musstest :)


    Packe wieder den AirportItlwm.kext OC/Kexts


    Efi von hier Lenovo Thinkpad Yoga 260 OpenCore 0.6.5 zu OpenCore 0.8.5 DEV ich hoffe das ist mir gelungen :)

  • Kein Problem nur kommt jetzt dieser Fehler

  • Und was für ein Fehler damit es auch anpassen kann ?

    Hackbook HP Notebook - 15-ac135ng (ENERGY STAR)


    MacBookPro13,2 , CPU i5-6200U , 12GB RAM , Intel Grafik HD520 , OpenCore 0.7.0

  • Du siehst es an der letzten Zeile Bild -------> AirportItlwm.kext


    Zeige mir ein Bild von dem Kexts Ordner wo der kext drin ist .


    Auch ein Bild vom OCAT Kernel/Add

    Hackbook HP Notebook - 15-ac135ng (ENERGY STAR)


    MacBookPro13,2 , CPU i5-6200U , 12GB RAM , Intel Grafik HD520 , OpenCore 0.7.0

  • Teste es mal die EFI

  • Super vielen dank nun funktioniert das WLAN :-):feuerwerk:können was. muss nun als nächstes gemacht werden damit alles perfekt funktioniert?

    Ich habe mein USB Kext ein gefügt.


    Ich habe selbst noch die Bluetooth Kexte hinzugefügt das geht nun auch.


    Ich danke ihnen so sehr.


    eventuell Touch screen??

    Cardreader?

    TouchPad nun tadellos bis auf die Funktion des rechts Klicks

  • touchscreen häangt am usb. ab catalina ist fingertouch nicht mehr möglich. stift geht aber weiterhin.

    cardereader geht mit sinetek..kext. evtl einmal mit steckender leerer karte booten.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Super danke für den Tip werde ich versuchen. Wie bekomme ich den Touchscreen zum laufen? er erkennt den Stift kann aber nichts klicken oder bewegen?


    Vielen dank für die Unterstützung

  • touch&stift ist wacom. ich hatte auf dem yoga 260 catalina am laufen, und konnte den stift in den systemeinstellungen konfigurieren, wenn ich mich recht erinnere. du hast was installiert? catalina oder bigsur?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bigsur läuft aktuell.

    hätte noch zwei Sachen TouchPad funktioniert Rechtsknick nicht und

    Beim Ruhezustand habe ich das Problem das er nicht sofort aufwacht.

  • Beim Ruhezustand habe ich das Problem das er nicht sofort aufwacht.

    Das liegt immer noch am USB Mapping :rolleyes:

    Hackbook HP Notebook - 15-ac135ng (ENERGY STAR)


    MacBookPro13,2 , CPU i5-6200U , 12GB RAM , Intel Grafik HD520 , OpenCore 0.7.0

  • Das liegt immer noch am USB Mapping :rolleyes:

    was habe ich den dann falsch gemacht?

    und wo finde ich den Wacom kext?


    P.s. Cardreader will immer nochh nicht )-:

  • Ist noch der USB kext noch drin der ist nicht für dein Notebook gemacht . denn mal deaktivieren.



    Diesen SSDT-UIAC-ALL.aml in OC/ACPI reinpacken


    Diesen XHCI-unsupported.kext in OC/Kexts rein packen


    Neu starten dein USB Mapping machen wenn du denn USB Kext eingefügt hast dann die beiden Sachen wieder in der config.plist auf false setzten

  • Ich habe eine Frage was mach ich mit den anderen unknown Sachen? USB oder internal oder löschen?


    Achso Ruhemodus funktioniert irgendwie immer noch nicht richtig Mal geht er mal nicht. Mal alles ok dann bleibt der Monitor schwarz.


    nur TouchPad Rechte maus taste fehlt, Touchscreen erkennt Stift aber ohne eingabe und SD-Karten reader funktioniert nicht