Bluetooth Problem nach Umstieg auf BCM43xx

  • Moin Moin Gemeinde


    möchte jetzt meinem alten Laptop ein Hackintosh kompatiples W-Lan Modul spendieren. Kenne mich in dem Bereich aber nicht wirklich aus bezüglich der Anschlüsse.

    Hier mal ein Bild der momentan installierten Karte die natürlich nicht unter macOS funzt.



    Könnte ich in meinem Fall zb. auf dieses Modul bauen?


    Plug & Play Hackintosh macOS M.2 Wifi 802.11ac Bluetooth 4.0 Network Card - Newegg.com


    Noch besser wäre natürlich wenn einer von euch noch ne passende Karte im Portfolio hätte und diese gern abtreten/verkaufen möchte.

  • Hi Horsti,


    ambesten kannst du dort folgende Karte installieren:


    BCM94360NG NGFF BROADCOM KARTE

  • Danke für die schnelle Antwort.. werde jetzt mal noch 1-2 Tage warten falls hier noch jemand ist der eine abgeben möchte.

    Bestellung beim China-Mann sollten doch auch recht sicher sein oder gibt es da Probleme?

  • Ich hab so eine nebst Adapter und auch neue Antennen. Hab sie nicht eingebaut und auf Fenvi gesetzt. Pm an mich falls Interesse. Bin aber erst WE wieder zuhause

  • Hi Erdenwind.. hab jetzt an deine Pinnwand gepinselt da ich die Pm-Funktion nicht gefunden habe. :D sorry

  • Sag mir noch welches Schlapptop du da hast bitte. Model steht meistens unten aufm Gehäuseboden/Rückseite

  • so Horsti...wollte die Bilder hier bei meiner Pinwand rein aber krieg ich nicht hin. Also hier...

  • Gelesen und auf Pinwand geantwortet.

  • Thx Erdenwind Inc.


    Es ist alles angekommen und eingebaut. W-Lan funktioniert jetzt wie es soll nur leider bekomme ich nun Bluetooth nicht mehr aktiviert.

    Eventuell ein Einstellungsfehler in der OC-config ?


  • Hast du den auch an den usb Header auch angeschlossen ? USB ist auch komplett gemappt?

  • Das Dingen steckt doch im Laptop.. Ist mir so jetzt nicht bekannt das USB da auch greift. Lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.

    Eventuell muss für Bluetooth doch noch nen Kext geladen werden oder in der config was umgestellt werden?

  • Also ich musste es bei mein nuc via m2 Adapter auch noch an usb anschließen. Wie ist es denn beim Laptop angeschlossen ? Via m2 ?

  • Ne .. einfach 1 zu 1 wie im Bild des 1. Posts zu sehen.

    Adapter wurde nicht benötigt. In Windows läuft es so wie es soll.

  • Horsti

    Hat den Titel des Themas von „Welches Modul würde passen“ zu „Bluetooth Problem nach Umstieg auf BCM43xx“ geändert.
  • Schau mal im Hackintool unter usb nach. Kann sein das dein Steckplatz ne andere USB config benötigt


  • Kann da so nix erkennen wo es haken könnte.

    werde meine EFI mal anhängen eventuell hilft das ja bei der Ursachen-Findung.


    EFI_ACER.zip

  • Horsti


    mal im Systembericht unter BT nachgeschaut ob eine MAC Adresse vergeben wurde ?

    Horsti jep habe eben erst das Bild gesehen Adresse NULL !

    USB ist auch am Laptop allerdings direkt über die M2 Schnittstelle die Anbindung.

    Die USB Config ist auch sehr speziell in deiner EFI, ACPI deaktiviert dafür einiges an Patches und warum sind alle SMC für CPU etc deaktiviert ?


    Port Liste für USB ist auch seltsam

    BT Fixup muss ich auch laden mit meinem BC Chip Device:













    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von GoodBye ()

  • Thx fürs Feedback msart ..

    Werde mich da mal dran setzen.

  • Also dein Bluetooth ist auf jeden Fall vorhanden. Das zeigt ja das Hackintool an. Ich denke das ist was nicht ganz richtig gemapped. Auch wie msart schon sagte da ist etwas nicht ganz richtig?



    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()