iMovie und 4k Videos

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne ein paar Videos mit iMovie bearbeiten. Die Videos sind aufgenommen mit einer Mavic 2 Pro.(4k 30FPS) Wenn ich dort Übergänge bzw. Effekte hinzufüge fängt es an zu ruckeln.


    Meine Frage ist nun woran könnte das liegen ? Ist es die Hardware / falsche einstellungen ?


    Meine Hardware ist:


    Ryzen 5 3600

    Sapphire Vega 64 (8GB)

    32GB RAM DDR4

    M.2 SSD

    B450M Pro VHD Max


    Bin gespannt auf eure Tipps

  • Inwiefern ruckelt es denn...( Kurze Hänger, oder geht das ruckeln schon in die Sekunden?

    Und dieses Problem kommt nur beim schneiden unter iMovie? Oder hast du auch schon ruckeln oder ähnliches beim normalen Surfen unter Safari oder sonst wo festgestellt?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ne nur bei iMovie sonst keine Ruckler. Und auch nur bei 4K Aufnahmen dann stottert das Video. Wenn ich längere Zeit warte gehts auch wieder

  • Which fix pat for kernel patches are you using?

    Algrey or Shaneee one?

  • Ok Problem behoben. Anscheind war der AMD Patch nicht komplett in meiner config.plist. Neu erstellt und nun rennt er :) Danke

  • Beitrag von jamice4u ()

    Dieser Beitrag wurde von al6042 gelöscht ().
  • Beitrag von Razorx89 ()

    Dieser Beitrag wurde von al6042 aus folgendem Grund gelöscht: SPAM ().