hackintosh bauen

  • mein pc:

    mainboard: TUF Gaming b560-plus wifi

    cpu: i7 11700kf

    gaka: rtx2060

    m2 1tb

    ssd 225gb

    ssd225gb



    würde das funktionieren wenn ja


    bräuchte ich dann hilfe bei allem

  • Bis auf die rtx2060 die funktioniert nicht der rest sollte soweit passen.


    Wegen der Grafikkarte schau dich mal nach einer AMD XT 6600 um zum Beispiel.

  • ok und wenn ich es virtuell betreibe in vmware macht die Grafikkarte dann auch probleme?

  • lexus1991

    virtuell kommt, drauf an- was schwebt dir da vor?


    lg :)

  • lexus1991 Virtuell hast du keine Grafikbeschleunigung. Glaub mir, das macht keinen Spass damit zu arbeiten.

    MfG, docplag



  • schade danke dir trotzdem dachte evtl virtuell aber ohne grafik turbo machts ja kein sinn

  • Auch nicht mit promox?

    Mit Proxmox benötigt man zwei GPUs, wenn ich richtig informiert bin.

    Mit der iGPU startet man die Virtualisierungsplattform um dann die dGPU durchreichen zu können. Da lexus1991 eine kf-CPU besitzt, hat er keine iGPU.

    Falls ich mich irre werden mich bestimmt wissende Teilnehmer korrigieren.

    MfG, docplag



  • Hecatomb


    Wie oben beschrieben brauchst du erstmal 2 Grafikeinheiten. iGPU für Proxmox, eGPU für die VM.


    Es gibt Möglichkeiten nur eine Grafikkarte zu nutzen und Proxmox headless laufen zu lassen, um die iGPUfür eine VM zu verwenden. Doch das funktioniert nur unter Schmerzen und mit manchen Systemen gar nicht.


    Aber:

    Proxmox in einer VM macht auch nix anderes als ein normaler Hackintosh. Es schneidet sozusagen die Grafikkarte aus dem Proxmox raus so das dieses sie nicht verwenden kann und das sie so einer VM 100% zur Verfügung gestellt werden kann. Dann brauchst du trotzdem noch Treiber in der VM. Und da hakts mit dem System oben. Erstens keine iGPU und selbst wenn gibts keine Treiber für UHD7xx in OSX, genausowenig wie für seine Nvidia GTX. Sprich du hast genau die gleichen Einschränkungen die wir auch mit einer normalen Hackintosh Installation haben bzgl. Hardwarekompatibilität.


    Gruss,

    Joerg

  • so leute meine grafikkarte ist gestern angekommen asus tuf gaming rx 6800

    wär hat zeit und lust und mag mir helfen