Aktuelles Android Handy bis max 5,2" Displaygröße ... gibts sowas überhaupt noch?

  • Wie der Titel schon erahnen lässt suche ich ein neues Android Handy. Derzeit befindet sich noch ein S7, mit welchem in an und für sich noch recht zufrieden bin, in meinem Besitz. Allmählich hätte ich dann aber doch gerne etwas neueres. Was mich auch gleich zu meinem Problem führt. Ich habe bis jetzt nirgends was gescheites in max. 5,2" Displaygröße gefunden. Alles nur "alte" Hardware. Auf diese 6"+ Trümmer habe ich schlicht keinen Nerv.


    Hat vllt. jemand einen Geheimtip welche Hersteller heute noch Geräte anbieten die nicht einem Phablet gleichkommen? Auch wäre die Möglichkeit u.U. Custom Roms dort aufzuspielen nicht ganz unwichtig. Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn das Gerät über ein nicht aufgeblasenes Stock Android verfügt.

  • Du kannst die Größen von "alten" Handys nicht einfach so mit denen von neuen Handys vergleichen.

    Die neuen haben deutlich schmälere Ränder als alte, und dadurch größere Displays als die alten, bei ähnlichen Abmessungen. Deshalb auch die Dimensionen vom Gerät Vergleichen, nicht das Display.

    Pixel 6a Und Xiaomi 12 sind mir als recht kleine neue Geräte bekannt. Das Xiaomi 12 mit 6.3 Zoll ist dann in etwa so groß wie ein altes mit 5.5 Zoll.

  • Da hast Du natürlich Recht. Habe mir gerade mal das Pixel 4a angeschaut. Ist noch nicht allzu alt und hat quasi die Ausmaße meines S7. Leider keinen SD Karten Schacht. Hatte vergessen zu erwähnen, dass dieser auch nicht ganz unwichtig für mich ist. Bis auf Samsung scheinen sich viele Hersteller davon verabschiedet zu haben.

  • Gib bei Google : Smartphone ein, drücke dann auf Shopping und stelle den Filter nach deinen Wünschen ein 😉

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ist das Budget für ein Flaggschiff da? Dann vielleicht das hier?

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Sascha_77 Für das Zenfone9 gibt es gerade einen Test.


    Für Dich maßgeschneidert. Ob du den Preis bezahlen möchtest musst Du entscheiden.


    EDIT: Hat keinen SD-Schacht.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Habe meiner Schwiegermutter gerade das Poco M4 Pro geholt. 128GB mit 6GB RAM waren für 170€ drin.


    AMOLED 90Hz und sonst ganz gute Ausstattung.


    Eeeetwas groß ja.


    Aber muss echt sagen fürs Geld tolles Teil.


    Danke nochmal an CMMChris denn der Mann macht das jeden Tag (Mobiles aus CN testen) :-)

  • Google Pixel 6A. Imho das beste unter den "kleinen".


    152,2 mm (Höhe) x 71,8 mm (Breite) x 8,9 mm (Tiefe)


    Die Pixel sind halt nativ Android, bekommen 3 Major Android Updates und monatliche Sicherheitsupdates. Dazu die Spitzen Kamera in der Preislage.


    Ich hab das 4A das nochmal kleiner aber leider nicht mehr zu bekommen ist und bei dem (ich habs jetzt 2 Jahre) hatte ich nicht den Wunsch das zu ersetzen mit was neuem.

  • Habe sogar noch das Google Pixel 3A bis heute. Genial und ich möchte es bis heute nicht aufgeben.

  • hallo @sacha_77. und @Jan2000


    bei Amazon habe ich dass hier gefunden...[meld]  

    technisch nicht der Burner ( ?) aber

    -->  4 Zoll. !!!! und angeblich Android 11... passt gut in die Tasche

    CUBOT Pocket Handy ohne Vertrag, Smartphone Klein, 4 Zoll Display, 4GB RAM/64GB Interner Speicher, 3000mAh Akku, 16MP+ 5MP Kameras, Android 11, 4G Dual SIM, Face ID NFC, Grün+Gold





    :nowin:


    lg. Edwin ....... hier im Forum "gerox"



    P.S: ich hab mir das eben mal in schwarz bestellt bin neugierig auf das Teil , ...


    habe sonst ein Gigaset GS4 und ein Google Pixel 6 regelmässig in Gebrauch ...

  • Cubot macht häufig ganz anständige Budget Handys. Manchmal gibt's sogar zwei Jahre Updates, wobei das bei dem Nischen-Kracher eher unwahrscheinlich ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris


    Handy ist heute angekommen ...erster Eindruck :


    ist ein nettes Teil ..besser als ich erwartet habe ..


    lg gerox




    Edit:18:40


    hab das Handy jetzt mal eingerichtet , ...Nova Launcher drauf und die Apps , die ich benutze. .. ich muss sagen ...... " leider geil "  :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Ergänzung