Xbox Remote Play über mobile Daten

  • Hallo Gemeinde :)


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand auf seiner Xbox die Remote Play Funktion nutzt und das auch über die mobilen Daten?

    Liebe Grüße

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Xbox Remote play? 😳🤷‍♂️

    Ist die Funktion neu?


    Auf Xbox selbst steht das als Info :


    Internetverbindung

    5-GHz-WLAN oder mobile Datenverbindung mit 10 MBit/s Downloadgeschwindigkeit

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ne, ich glaub die gibts schon eine Weile 😅

    Im heimischen wlan funktioniert das auch prima, egal ob iPhone oder iPad. Über mobile Daten findet er zwar am iPhone die Konsole, aber kann dann keine Verbindung aufbauen. Ich dachte es liegt evtl an dem Datendurchsatz, der liegt bei lte aber bei 181mbits. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass das von isp gedrosselt wird und wollte daher mal nach Erfahrungen fragen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf Verstehe ich das richtig? Du möchtest die XBOX über die Mobile Datenverbindung nutzen?

    Dann benötigst du mindestens 5G, alles darunter ist, zumindest bei mir, Telekom Netz Vollausschlag ohne 5G, also LTE nicht zu gebrauchen.

    Abbrüche wären dann ohne ende so massiv das kaum ertragbar.

    Bei 5G null Problemo.

  • ozw00d Das Ziel ist es unterwegs über mobile Daten Spiele über meine Xbox, die zuhause über LAN angebunden ist zu spielen. Es werden sozusagen die Spiele der lokalen Xbox unterwegs über die mobilen Daten gestreamt. Mit 5G (Vodafone) habe ich es bereits auch schon versucht, bisher ohne Erfolg. Sobald ich aber in anderem anderen wlan bin - kein Problem. Daher führe ich die Problematik auf die mobilen Daten zurück :/ Von reinen Datendurchsatz bzw. den Vorgaben, die Microsoft selbst angibt, erreiche ich grundlegend ja sowohl mit 4G als auch 5G.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • kleiner tipp am Rande:
    die Problematik kenne ich, richte dir einen VPN ein. So hab Ichs und hab kein Problem von Unterwegs aus.

    Ich nutze wireguard auf nem linux server in Verbindung mit der App auf dem iPhone.

  • Top, das werde ich mal versuchen. Danke :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)