Umgang mit Installation, die wegen altem Erscheinungsdatum

  • Hallo Liebe gemeinde...



    Wenn ihr eine ältere OS X Version zum.Bsp. 10.11 Yosemite installieren Wollt und eine Fehlermeldung bekommt wie zum Bsp.


    Dann googelt ihr entweder nach dem Erscheinungsdatum der Version oder wenn ihr bereits ein laufendes OS X System habt dann könnt ihr auf die OS X app rechter mausklick und lasst euch da die Information anzeigen


    Beim Installieren vom laufenden OS X System ändert ihr einfach in den Systemeinstellungen, Datum und Uhrzeit das Datum auf zum.Bsp.

    9.9.2015 und schon lässt sich die gewünschte OS X Version installieren.


    Bei Neuinstallation einer älteren OS X Version dann ins Bios gehen und das Datum zum.Bsp. auf 9.09.2015 ändern Bios abspeichern und vom stick booten dann kannst Du dieses OS X wie zum.Bsp. Yosemite installieren.

    GA-Z97MX 5 Gaming
    i5 4670K
    GTI 960
    OS X 10.12.5

  • affe1980

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe diesen Beitrag aber in einen eigenen Thread verschoben, da er nicht zum Thema des von dir dafür ausgesuchten, ursprünglichen Threads gehört und bei eventueller Frage-/Antwort-Orgie den anderen Vorgang auf Dauer gekapert hätte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin,

    nach meiner Erinnerung sollte man auch darauf achten, den Rechner während der Installation vom Internet zu trennen, da es sonst zu Fehlern kommen kann.


    Schönen Tag