Nach BlueToolFixup startet das System nicht mehr - Z370 Monterey

  • Hi,

    ich brauche eure Hilfe beim Feintunen beim Update von Big Sur auf Monterey. Die ursprüngliche config und die Kexte haben eigentlich beim Update keine Probleme gemacht nur Sleep und Bluetooth haben etwas rumgesponnen. Habe dann, wie auf Dortania erläutert, das BlueToolFixUp eingebaut und demnach den BlueToolFixup.kext integriert.


    OCAT meldet nun Folgendes:


    ACPI->Add[4]->Path contains illegal character!

    CheckACPI returns 1 error!


    OpenUsbKbDxe.efi at UEFI->Drivers[10] should NEVER be used together with UEFI->Input->KeySupport!

    OpenUsbKbDxe.efi at UEFI->Drivers[10], and Ps2KeyboardDxe.efi at UEFI->Drivers[11], should NEVER co-exist!

    CheckUefi returns 2 errors!



    Den OpenUSBLbDXe habe ich im config deaktiviert und die entsprechenden Fehlermeldungen fallen weg.

    DIe ACPI Fehlermeldung bleibt, das System startet aber nun nicht mehr. Vor dem macos Userlogin schlägt der Ladevorgang fehl.

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,31 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Fehler beruht auf den Leerzeichen in der RX Vega SSDT. Leerzeichen weg machen und in OCAT die plist speichern.


    Ist die DSDT wirklich notwendig, oder ist das so eine Olarila Konfiguration?

  • Vielen Dank LetsGo, das hat nun geklappt.

    Bezüglich DSDT bin ich nicht so tief in der Materie drin, als dass ich wüsste wie notwendig das wäre. Ich habe den EFI Ordner von jemanden im Forum hier übernommen, der das noch etwas für mich angepasst hat. Aber Olarila sagt mit gar nichts.


    Außerdem klappt der Sleep nicht wirklich. Der Rechner startet einfach neu.