Monterey Dual-Monitor iGPU Fix Asus Prime z370-P (OpenCore)

  • Moin,

    habe nun endlich Monterey via OpenCore(v.0.6.6 Dev) installieren können und funktioniert auch alles wunderbar. Wollte nun einen 2ten Monitor anschließen und musste feststellen, dass dieser nicht anspringt. Lediglich der HDMI-Output am Mainboard funktioniert. Deswegen habe ich mich etwas auf die Suche gemacht und bin auf die Post-Install Docs gestoßen und habe so versucht die BusIDs zu patchen... Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand zufällig eine funktionierende EFI da die er mit mir Teile würde, oder andere hilfreiche Tipps. Ich danke euch im Vorhinein schonmal für eure Hilfe!


    Dateien

    • EFI.zip

      (3,81 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

    Welche Anschlüsse hat das Board, nutzt du ev. Adapter?


    Deine Grafikkarte ist im Bios ausgeschaltet?

    Wahrscheinlich mußt du die Device-Properties anpassen.

    OC zu aktualisieren kann auch nicht schaden.


    Viel Erfolg

  • Anschlüsse sind HDMI und DVI-D, sonst keine Adapter. Graka ist Deaktiviert.