Stammtisch Nr.4 in 2022 :)

  • Am kommenden Samstag (20.08.2022) startet schon wieder der nächste Stammtisch in Essen.


    Los geht es ab 16 Uhr. Wir haben uns wieder den Tisch G2 im 2. OG für uns reserviert.

    Von der Ausstattung sind ein großer Tisch sowie ein großer Bildschirm mit HDMI Anschluss vorhanden.

    Für Strom und Verteiler ist ebenfalls gesorgt alles andere müsste gegebenenfalls mitgebracht werden (vor Ort gibt es aktuell nur wenig Möglichkeiten Dinge zu leihen).


    Kurze Anmeldung hier im Thread gerne gesehen, ihr könnt aber natürlich auch unangekündigt spontan vorbei schauen :-)


    Hier die Rahmenparameter für Euch:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)
    Wann? Samstag, den 23.07.2022 ab 16 Uhr.

    Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    Wie immer gerne zahlreich erscheinen und neben ggf. zu verarztenden Rechnern einfach gute Laune und Bock auf Fachsimpelei mitbringen. Wir freuen uns auf Euch.

  • Ein Stammtisch in Berlin wäre ganz schön…

  • die frage hatten wir schon, anwort auch: 1. wenig bis kein interesse zuletzt, 2. umwälzungen im maxfish, noch unklar, wie sich das entwickelt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bin wahrscheinlich auch dabei. Schwerpunkt der Arbeiten sollten sein bei T430 Teethering mit Samsung und bei MacBook Pro Win10 und 3 Partitionen einrichten.

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Kann leider diesmal nicht dabei sein, obwohl ich es gern wäre. Viel Spaß und Erfolg mit den Sorgenkindern.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Bin dieses mal leider auch raus.

  • Sascha nicht dabei? 😱😨😭

    Was machen wir denn nur ohne dich und deine unterirdischen Gags? 🥺

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Tja, dann müsst ihr wohl mal mit hohem Niveau der Veranstaltung leben. :P

  • Macht wenig sinn sind ziemlich allein heute :D

  • Ach das ist aber echt schade;(

    Themen hätte ich genug gehabt, aber hier gibt es zwei 70iger zu Feiern.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Ist in der Tat so...

    War wohl der kürzeste Stammtisch ever :(

    Irgendwie hat das UpH im Moment sehr komische Öffnungszeiten hoffe das wird wieder besser und wäre schön gewesen das mal im Vorfeld erfahren zu haben aber das ein anderes Thema...

  • Bin gegen 21 Uhr zu Hause gewesen. Das man nach bezahltem Eintritt einfach vorzeitig den Raum verlassen muß, ist das nicht zumindest komisch?

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Das ist wohl der Grund dafür das man den Eintritt nicht mehr vorher bezahlt sondern eben erst wenn man wieder geht...

  • hat jeder von euch beim eintreten eine sanduhr oder einen timer mitbekommen?

  • hmm habe die letzten zwei nicht geschafft wegen privater termine aber das mit dem uph hört sich echt gruselig langsam ann =( hatt da mal echt spass gemacht

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich gehe ja noch immer davon aus das sich das wieder einspielt...


    Es war halt gestern auch wieder extrem leer oder anders gesprochen ausser uns und einer Künstlerin/Malerin war niemand im Haus (auch unten nicht wirklich mal abgesehen von der Handvoll Leute die draußen saßen). Um Ehrlich zu sein wir hätten ja auch noch bleiben können nur halt nicht mehr in der zweiten Etage sondern halt unten dann aber dazu hatten wir dann letztlich auch keine Lust mehr nachdem wir ja schon alles eingepackt hatten. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich schon verstehen das die unter den Umständen das Haus nicht komplett offen halten kostet halt ja alles auch Geld (Personal, Energie usw.) und wenn dann im Umkehrschluss nichts reinkommt rechnet sich das halt auch nicht. Lass mal das Wetter wieder schlechter und die Tage wieder kürzer werden dann haben die Leute auch wieder mehr Zug drinnen was zu machen und dann sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus. Das UpH ist halt keine Kneipe oder Restaurant im "normalen" Sinn das nach der Corona Zeit einfach wieder hochläuft die Leute die sonst da einfach mal gechilled haben haben sich halt in den letzten zwei Jahren anders orientiert das muss sich eben auch erst wieder finden...

  • Schade, aber um die Zeit hab ich noch meine Füße in die Ostsee gehalten ;-)


    :hackintosh: