xfx Rx 6600 8GB Möglich

  • - Aus Hardware Center verschoben -


    Ich bin ganz neu im Bereich Hackintosch unterwegs habe mir ein Gebrauchtes Dualboot System gekauft gigabyte z370 intel i7 8700 Win 10 + Monterey 12.3 Bluthus und Wlan laufen jetzt auch .

    Nun möchte ich im win 10 Bereich eine Richtige Grafikkarte haben eine XFX RX 6600 8GB ,

    gibt es die Möglichkeit Win 10 mit Grafikkarte zu betreiben und Monteray nur mit interner Oder noch besser währe es beides mit der RX 6600 zu betreiben . Installiert ist das Hackintool da steht die Gpu auf intern .

    wie muß ich das anstellen um die Grafikkarte ans laufen zu bringen PLUG and Plau ist wohl nicht oder


    Grüße Peter :danke::danke::bahnhof::bahnhof:

  • Hi Pits-post ,

    Ich habe deinen Thread aus dem Hardware Center in einen passenden Bereich verschoben, das Hardware Center ist nicht für Fragestellungen.

    Zu deiner Frage: Ja du kannst die RX 6600 sowohl in Monterey, als auch in Windows 10 verwenden. In der EFI ist der Kext WhateverGreen notwendig. Den bootarg agdpmod=pikera auch setzen. Dann rx 6600 einbauen und anschließen. Und es sollte funktionieren.

  • Danke für die schnelle Antwort wo finde ich den WhateverGreen kekxt

  • Pits-post

    wenn du noch kein osxsystem/oder kein näheres wissen ansich- hast ist der wie andere kexte-treiber auch auf z.b. github zu finden,

    ich rate dir dringend an dich näher mit der osx86 materie zu befassen- dich einzulesen,- so werden die fragen bereits beim lesen beantwortet.


    lesestoff, bitte durchlesen:

    - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    - https://github.com/5T33Z0/Clover-Crate

    - https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/


    gucke dich schlauer-


    mach was-

    ein plisteditor- https://github.com/ic005k/Xplist/releases

    lg :)

  • Danke jetzt ist mir einiges klarer . Aber teilweise ist vieles Englisch leider kann ich dies auch nicht Aber vielleicht ein link auf Deutsch ???:danke:;(