Kein Eintrag mehr im Bootmenü für NVRAM-Reset

  • Ich weiß auch nicht, was ich gemacht habe, aber als ich es grad brauchte, tat es das nicht mehr.

    Es ist bestimmt mehr als 1 Jahr her, seit dem letzten NVRAM-Reset. Deswegen sind etliche

    OC-Versionen vorbei. Meine letzte Änderung war das Eionbauen von Opencanopy, was funktioniert.

    Doch auch wenn ich das Bootmenü in der config.plist wieder auf builtin stelle, erscheint

    am Anfang nach drück einer Taste und dem Erscheinen des Boot-Auswahlmenüs kein Eintrag mehr

    für NVRAM-Reset etc. – nur die für Volumes sind sicht- und auswählbar.

    Was mache ich falsch?

    config.plist ist attached.

    Dateien

    • config.plist

      (35,68 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du musst die config auch an die EFI-Version anpassen. Vergleiche deine mit der Sample und du wirst sehen das NVRamReset und SipEntry jetzt als Driver geladen werden.

  • bumbuy Das wollte ich auch wieder aktivieren, aber irgendwie hab ich noch keine Anleitung gefunden was genau ich wo einstellen und Hinladen muss. Hast du da einen Tip/Link ... Am besten in deutsch, also die Anleitung :D


    /EDIT

    Hat sich erledigt ... Der Eintrag ist wieder da und funktioniert auch. Keine Ahnung wieso der bei OC 0.8.3 nicht zu sehen war. Habe gerade auf OC 0.8.4 aktualisiert und jetzt ist wieder alles schick ... Nur der blöde Sleep unter Ventura ist noch Baustelle. Gehört aber nicht hier her.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()