Hilfe möchte einen Hackintosh installieren

  • Beta4791


    mit dem Posting über diesem hier (Fertiglösung) und der Schritt für Schritt Anleitung von mir im Post direkt darüber hast die bestmöglichen Voraussetzungen den Hacky zum laufen zu bekommen.


    Schau mal, bei all den Leuten die dir antworten und versuchen Starthilfe zu geben würden die sich sicher auch freuen wenn du die Tage entweder schreibst


    a) lääääääuft!!! oder

    b) hilfe, klappt nicht weil bla bla bla…


    genau genommen sitzen hier viele lauernd in den Startlöchern um dir beim Auftreten von Fehlermeldungen zur Hilfe zu hüpfen^^
    Vielleicht hast du den Eindruck dass man dir nicht helfen möchte aber dafür müsste man wissen wo du nicht weiterkommst bei der Installation. Es gibt zwar einige tools und Hilfsprogramme um z.B. EFI zu erstellen und aus eigener Erfahrung weiß ich dassi am liebsten meinen Hacky sofort am Start gehabt hätte und es mit etwas Fummelei dann irgendwann irgendwie klappt. Doch obwohl die Schritt für Schritt Variante nach ganz schön viel Arbeit aussieht ist es tatsächlich die beste Variante in einem Rutsch schnellstmöglich ans Ziel zu kommen.


    Sollten bei der Installation doch irgendwelche Komplikationen auftreten:

    einfach hier nachfragen falls die umfangreichen Tips zur Fehlerbehebung im dortania guide nicht verständlich beschrieben wurden.


    Freu mich schon drauf wenn auch du dich dann an deinem Hacky erfreuen kannst ! Das schaffst du safe!

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • ich glaub ja nicht, dass hier noch was passiert... der TE war das letzte mal am samstag aktiv.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich glaub ja nicht, dass hier noch was passiert... der TE war das letzte mal am samstag aktiv.

    Yo, des is mir während des Schreibens auch durch den Kopf gegangen.

    Zumindest sollte es denjenigen die vor ähnlichen Hürden stehen ein wenig Motivation geben dran zu bleiben wenn sie über den Thread hier stolpern.

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • Kommt Zeit kommt Hacki...1 Woche ist noch garnichts. Entweder meckert die Frau Freundin weil der TE wieder zu lang davor sitzt als das er mit Frau/Freundin abhängt..., oder ist vielleicht arbeitstechnisch unterwegs und kann daher nichts vor Ort machen/testen. Also warten wir einfach mal ab.Aber ja wäre toll wenn ein Feedback kommt...

  • ich verstehe es halt nicht sitze schon seit gestern morgen da dran aber bekomme es einfach nicht hin daher suche ich halt jemanden der mir dabei helfen kann


    Habe ich schon probiert und ich bekomme es nicht hin ich denke es wird darauf hinaus laufen das ich jemanden beauftragen werde der mir das Gerät fertig macht weil ich es nicht kann


    ich werde jemanden beauftragen mir das zu machen und dafür zahlen ich bekomme es nicht hin


    Wie deutlich soll er es jetzt noch schreiben... ihr erfindet jetzt schon eine Freundin als Grund

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Hmmm hab ich doch glatt übersehen. Bei bezahlen höre ich von Hause aus immer weg.