OC Boot-Picker zeigt SSD nicht an

  • Hi,

    mein OC Boot-Picker zeigt mir meine Backupfestplatte nicht mehr an. Sie ist ein Clone von meinem Hauptsystem SSD, inklusive EFI Ordner. Wenn ich im Boot-Picker die Leertaste drücke erscheint sie dort auch nicht. Ich weiß gar nicht wann zum letzten Mal sie dort auftauchte. Ich habe gestern OC upgedatet und bei der Validierung im OCAuxiliary nun auch ein paar Fehlermeldungen. Keine Ahnung ob das alles zusammenhängt. Danke für Eure Hilfe

  • Welche OC-Variante hast Du denn jetzt? Und die Fehlermeldungen kommen mit Sicherheit vom Update, weil Du ein paar neue Sachen nicht in der neuen P-Liste hast..


    :hackintosh:

  • Ich hatte 0.7.7. und eigentlich wollte ich nur die Clone Platte mit 0.8.3 versehen. Aber bei OCAuxilary verstehe ich nun gar nichts mehr. Es zeigt mir bei allen Platten oben links immer 0.8.3 an, selbst nachdem wieder den ursprüngliche EFI Ordner mit 0.7.7 reingezogen habe.


    Edit: Übers Terminal habe ich nun die OC Version ausgelesen. Es ist also noch die 0.7.7 drauf. Nichtsdesto trotz wird in OCAux 0.8.3 angezeigt sowie diverse Fehlermeldungen. Das sollte ja eigentlich dann nicht mehr sein? :think: Oder verstehe ich OCAux grundlegend falsch? Im Anhang sieht man einen Screenshot.


    Edit 2: Problem behoben. Meine Clone Festplatte ist nun im Bootpicker sichtbar.

  • flaneurin

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt