[Dual Boot] Bluetooth der BCM94360NG funktioniert nicht (richtig) in Windows 11

  • BT und Wifi laufen ohne Murren in macOS, nur bekomme ich in Windows 11 absolut nichts per Bluetooth verbunden. WiFi läuft. Treiber von der Fenvi-Website. Mehrere BT-Geräte probiert (Tastatur, Xbox-Controller, Headphones...). Manchmal sehe ich nach mehreren Versuchen das Gerät, die Verbindung schlägt dann aber jedes mal fehl. Ein, zwei mal ist es mir gelungen, kurze darauf reagierte Windows allerdings nicht mehr auf den Input meiner Tastatur. Was ich bisher probiert habe:


    - Deinstallation der Treiber

    - Neuinstallation der Treiber

    - Bluetooth Troubleshooter in Windows


    Kennt hier wer das Problem?

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • unter Windows 11 Funktioniert BT mit der Fenvi T919 bestens. Aber das ist wohl kein BCM94360NG?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Jo im alten Case lief es super mit der Fenvi, die BCM94360NG ist ein WiFi-Modul und hat das Intel-Modul vom Mini-ITX ersetzt...

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • ich habe auf dem T470 mal ein externes W11 per USB-C eingebunden und dort läuft die BT Mouse von JETech stabil. Allerdings kann ich einen Sharp HT-SB110 nicht verbinden, der mit dem Windows schon gekoppelt ist. Das Gerät lässt sich auch nicht entfernen. iPhone 12 mini lässt sich koppeln und die Verbindung ist stabil. Mehr BT-geräte habe ich nicht zur Verfügung. Technotron

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • https://www.minihere.com/broad…pter-driver-download.html


    Schau mal hier. Da gibts Treiber für bcm94360cd. Nutze ich unter Windows 11

    Vielleicht passt das ja auch für die ng

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • hast du diese hardware id im win?
    da gehts mit den bootcamptreibern unter windows.

    desweiteren, startest du das windows aus dem bootloader -clover/opencore heraus, oder nativ via entsprechender f-taste (bootauswahl) beim start des pcs?


    lg :)

  • Guten Morgen zusammen, danke fuer eure Antworten.

    ich habe auf dem T470 mal ein externes W11 per USB-C eingebunden und dort läuft die BT Mouse von JETech stabil. Allerdings kann ich einen Sharp HT-SB110 nicht verbinden, der mit dem Windows schon gekoppelt ist. Das Gerät lässt sich auch nicht entfernen. iPhone 12 mini lässt sich koppeln und die Verbindung ist stabil. Mehr BT-geräte habe ich nicht zur Verfügung. Technotron

    Sehr interessant... meine Tastatur hat 3 BT Profile, daran sollte es nicht scheitern (hat auch mit der Fenvi-Karte damals super geklappt).

    https://www.minihere.com/broad…pter-driver-download.html


    Schau mal hier. Da gibts Treiber für bcm94360cd. Nutze ich unter Windows 11

    Vielleicht passt das ja auch für die ng

    Danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren!

    hast du diese hardware id im win?
    da gehts mit den bootcamptreibern unter windows.

    desweiteren, startest du das windows aus dem bootloader -clover/opencore heraus, oder nativ via entsprechender f-taste (bootauswahl) beim start des pcs?


    lg :)

    Also Wifi funktioniert ja, BT wird ja auch angezeigt, nur kann ich echt kein einzigen BT-Geraet unter Windows zufuegen (sorry momentan EN-Tastatur auf der Arbeit...)


    EDIT: Treiber ausprobiert... es will einfach nicht und ich gebe jetzt langsam auch wirklich auf und werde mir fuer WIndows wohl einen Dongle besorgen.. seufz :). Ich danke euch trotzdem!


    UPDATE: Es funktioniert! Unglaublich, aber mindestens einer der kleinen popligen Stecker auf der WiFi-Karte war locker bzw. nicht richtig angeschlossen. Ich waere wohl frueher drauf gekommen wenn ich dieselben Problem in macOS gehabt haette, aber da hat ja alles wunderbar funktioniert... scheinbar ist die BT-Implementierung auf macOS der in Windows ueberlegen (wieso auch immer?). Danke nochmal!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    2 Mal editiert, zuletzt von Technotron ()

  • glückwunsch das du nun weder nochmalig geld ausgeben mußt und es nun funktioniert- auch wenn das nur ein kleinteil ist, weniger ist da ja oft mehr :) , ansonsten hast du dann auch eine usbdonglesammlung :)


    lg :)

  • Ich vermute mal, das die Probleme am T470 evtl. aus der geklonten W11 Installation vom KBL Desktop migriert wurden. Die gekoppelten Geräte wurden von dort mitgebracht und basierten auf der Fenvi t919. Technotron

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"