Monterey Apple ID, IMessage und Facetime funktionieren nicht

  • Hallo,


    und zwar habe ich heute Big Sur installiert an sich funktioniert auch alles sehr gut, bis auf meine Apple ID mit der ich nicht nicht anmelden kann.

    Es erscheint dann die Fehlermeldung Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Manchmal komme ich soweit das ich einen Code bekomme manchmal aber auch gar nicht.

    Ebenfals funkioniert Facetime und IMessage nicht. Jedoch im Appstore kann ich mich anmelden.


    Bootloader ist Opencore (neuste Version)

    Die EFI hänge ich euch an.



    Wäre sehr dankbar für Antworten.


    MfG Fynn

    Dateien

    • EFI.7z

      (23,07 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - AMD Ryzen™ 7 5800X - Asus ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II - AMD Radeon RX 6800 -

  • SMBios anpassen und sicherstellen, dass alles integer ist. Evtl. ein entsprechendes Tool zum Generieren nutzen. z.B. OCAT. ROM mit der eigenen Mac besetzen. Dann neu versuchen. Ansonsten warten. Gehtauch so irgendwann.

  • Was genau meinst du mit SMBios anpassen z.B mal mit IMacPro ausprobieren oder wie meinst du das?

    - AMD Ryzen™ 7 5800X - Asus ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II - AMD Radeon RX 6800 -

  • IMASSAGE [wech] iMessage/facetime werden nicht funktionieren, wenn die Apple-ID nicht mit einer realen Identität "verbunden" ist. Solange die Identität einer Apple-ID nicht mit einer "echten" Identität verbunden ist, bspw. über einen Mobilfunk(-iPhone)-Vertrag, werden iMessage/facetime nicht gehen. iCloud, iTunesStore, AppStore, ... sind nicht an eine echte Identität angebunden, die durch Apple verifiziert werden muss. Wenn diese Dienste nicht gehen, liegt es typischerweise an der Konfiguration des Hackintoshes.

  • Meine Apple ID sollte eigentlich mit einer Realen Identität verbunden sein, dass ist es ja ich benutze Quasi nur Apple Produkte sonst, IPhone, IPad etc...

    - AMD Ryzen™ 7 5800X - Asus ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II - AMD Radeon RX 6800 -

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „Big Sur Apple ID, IMassage und Facetime funktionieren nicht“ zu „Big Sur Apple ID, IMessage und Facetime funktionieren nicht“ geändert.
  • Hast Du nun ein neues smbios generiert, oder nicht?🤷‍♂️ ( ich meine kein anderes smbios, sofern die SN Nummer u.s.w. )

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Die Aussage von Floris ist Spokes. Eine Apple ID ist immer mit einem registrierten User verknüpft. Fakedaten hin oder her. Das SMBios muss bis ins Detail autark und zum System schlüssig sein. Dazu gibt es hier hunderte Threads. Wie schon Öfters berichtet haben bei mir einige echte AppleIDs auf neuen Maschinen 3 Monate gebraucht und dann ging es plötzlich. Die Server werten die Geräte und den Account nach einem unbekannten Algo.


    Entweder neu oder warten.

  • Ja Hecatomb habe ich bereits.


    Genau mit dem SMBios hat damals auch mein 1. Hackintosh ohne Probleme funktioniert.

    - AMD Ryzen™ 7 5800X - Asus ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II - AMD Radeon RX 6800 -

  • Ich hatte eine valide postalische Adresse bei Apple (+Apple ID; von Apple dort an mich Hardware liefern lassen) Ich hatte eine uralte Apple-ID (10+ J.). Ich hatte/habe ein iPhone.


    Ich habe jahrelang (3-4 J.) diverse "iMessage/Facetime" HowTo durchexerziert. Mit diversen Hardware und diversen Hackintosh-Konfigurationen (Hardwarekomponenten) auf denen jungfräulich macOS installiert wurde. Hatte keinerlei Einfluss auf die Funktionsfähigkeit von iMessage/Facetime.


    Kaufe ein iPhone mit Telekom-Vertrag. Ein paar Tage später liefen iMessage/Facetime auf meinen Hackintoshes. Keinerlei Konfigurationen, Anleitungen, kein löschen, ändern, anpassen, ... von SMBios/Netzwerk/iMessage/Facetime ... Config files. Keinerlei Netzwerk Configs. Keinerlei Hardwareänderungen. Nichts.


    Nur eine valide (Rechnungs-)Adresse = Identität die mit Telefonnummer verbunden ist.

  • Genau das ist es ja was mit wunder. Genau das habe ich ja alles und es läuft trotz allem nichts..


    Habe auch schon meine karte auf en0 gesetzt, da ich gelesen hab, dass das auch helfen soll hat aber nichts gebracht.

    - AMD Ryzen™ 7 5800X - Asus ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II - AMD Radeon RX 6800 -

    Einmal editiert, zuletzt von Fyynnn ()

  • Wie erwähnt. Warte. Dann wird es. Hat schon bis zu 3 Monaten gedauert.

  • War bei mir 12 Monate aber ist ewig her. Seit dem hängt mehr Original als Hack an der ID mit diversen Diensten (paid) und läuft überall.


    Once you go black (listed) you’ll (ever) go back.

  • Fyynnn mach mal ein Screenshot vom Hackintool unter System / Peripherals bitte. Mal schauen wie es dort bei dir aussieht


    kaneske mir ist aber auch aufgefallen das es diese anfrage die tage schon 1-2 mal gab....das es mit dem anmelden Probleme gibt. hab ich schon länger nicht mehr hier gesehen. ob es wirklich nur an den configs liegt...hmmm

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb, hoffe du siehst was


    - AMD Ryzen™ 7 5800X - Asus ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II - AMD Radeon RX 6800 -

  • geh mal im hackintool auf pcie und drücke unten das rechte symbol. die Dateien dann bitte mir senden.


    drücke auch mal auf Systemsteuerung / Netzwerk , dann links auf das + und schau ob du da ein Plan Netzwerk hinzufügen kannst. du hast ja auch ein Plan adapter...aber der Wlan adapter wird gar nicht angezeigt

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • ok sind alle 4 im Anhang


    WLan hat gestern Abend funktioniert heute morgen wieder nicht.

    Gerade eben angemacht wird wieder angezeigt und funktioniert. Manche Sachen verstehe ich einfach nicht.


    Bin übrigens auch mittlerweile auf Monterey mit einer neuen EFI, falls du die noch brauchst.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (8,76 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - AMD Ryzen™ 7 5800X - Asus ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II - AMD Radeon RX 6800 -

    Einmal editiert, zuletzt von Fyynnn ()

  • Fyynnn

    Hat den Titel des Themas von „Big Sur Apple ID, IMessage und Facetime funktionieren nicht“ zu „Monterey Apple ID, IMessage und Facetime funktionieren nicht“ geändert.
  • welche macOS möchtest du alle nutzen?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Nur Monterey und evt sobald es rauskommt und es nicht all zu kompliziert ist Ventura. Aber ich bleibe erstmal bei Monterey

    - AMD Ryzen™ 7 5800X - Asus ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II - AMD Radeon RX 6800 -

  • https://files.fm/u/g5m878f9d


    teste mal. hab jetzt von für Catalina, bigsur, Monterey und Ventura alles rein


    AirportItlwm.kext kannste auch noch ausm Texte Ordner löschen...hab ich vergessen


    geht es nun mit dem anmelden?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich Probier es nachher, denn hab grad schlecht zeit. Auf jeden fall danke schonmal für deine Bemühungen ich melde mich nachher wieder.

    - AMD Ryzen™ 7 5800X - Asus ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II - AMD Radeon RX 6800 -