Fehler beim einloggen

  • Hier diesen fehler kriege ich dauernd beim einloggen und frage mich was ich dagegen tun kann. Hab schon reboots probiert aber das hat auch nichts gebracht

  • Dein Computer kann keine Verbindung mit den Apple-Servern herstellen, versuchs es mal in ein paar Stunden erneut.

  • Wie hast Du das Installationsmedium erstellt?

  • So meinte ich das nicht. Ich war da etwas unpräzise.Wo hast du den macOS Installer her mit dem du das System aufgesetzt hast?

  • Ich hab den mit dem dortania guide erstellt. Der der mir da angeboten wirde im anderen thread der hat nicht funktioniert also hab ich selber rumgefrickelt bis es funktioniert. Wo soll ich denn sonst ne recovery installation herbekommen? Von clover wurde mir abgeraten

  • da schreibst du grad mit dem richtigem XD

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Das beantwortet aber noch nicht wirklich meine Frage. ;) Von dem Guide rede ich nicht. Wo hast Du die macOS Software her mit der du das "zurechtgefrickelt" hast wie du sagst? Nicht die EFI oder dergleichen. Weil diese Meldung da hab ich in meinem ganzen Mac/Hack-Leben (seit 1999) noch nie gesehen.

  • Sascha_77 Mit der Dortania Guide heißt, dass er sich das Recovery Image per der macrecovery.py aus OpenCorePkg heruntergeladen hat und die BaseSystem.dmg und die BaseSystem.chunklist in einen Ordner namens com.apple.recovery.boot verschoben, der NEBEN dem EFI Ordner liegt.

  • Zu diesem Zeitpunkt sind die Apple-Server ausgefallen, stellen Sie die Verbindung nach einer Weile wieder her

    2 Mal editiert, zuletzt von SvenGrosser ()