Microsoft Exchange Mail Probleme

  • Abend zusammen,


    ich habe aktuell Probleme mein Exchange-Konto im Apple Mail bzw. in Outlook einzurichten. Ich bekomme dort immer die Meldung Benutzername/Passwort ist falsch.

    Hat da jemand eine Idee/Tipp wie ich das lösen kann?


    Schönen Abend noch.

    Dell XPS 15 9500: i7 10750H  2,6GHz  32GB DDR4  Intel UHD Graphics 630 | Nvidia GeForce GTX 1650 Ti  Micron 2200s NVMe 1024GB | Samsung NVMe PM981 512GB

  • Kenne dein Passwort ja nicht, aber du weißt dass die Tastatur im Windows und MacOS von den Zeichen her ein bisschen voneinander abweichen können?


    PS: behalte die Daten für dich ! 🤣

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Also am Passwort liegt es nicht mehrmals geprüft und so komplizierte Sonderzeichen hat es nicht.
    Es lautet nämlich: *!IchB1nDochN1chtBloed$


    :D


    Ne Spaß. Alle Daten mehrmals geprüft. Auf dem iPhone und unter Windows kein Problem...

    Dell XPS 15 9500: i7 10750H  2,6GHz  32GB DDR4  Intel UHD Graphics 630 | Nvidia GeForce GTX 1650 Ti  Micron 2200s NVMe 1024GB | Samsung NVMe PM981 512GB

  • Ist es von der Firma verwaltet? Ich habe das Problem dass der Verwalter keine macOS Geräte haben möchte. Eine Anmeldung mit Outlook unter macOS klappt dort auch nicht. Den Kalendar kann ich aber synchronisieren.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Exchange 2010 zufällig? Kannste dann wahrscheinlich knicken. Ich habe neuere Apple Mail Apps auch nicht mehr zum Sync mit einem 2010er Exchange bekommen. Der ist EOL und EOS

  • Wenn deine Firma eine Geräteverwaltung hat (MDM o.ä.) und in Azure Security Policies laufen, wirst du mit deiner Kiste höchstwahrscheinlich nicht an den Exchange kommen.

    In Unserer Firma funktioniert das nur mit den Devices die aus der Factory stammen.

    Für alle anderen Geräte müssen entsprechende Regeln definiert werden (BYOD).


    Da musst du dich an die IT deiner Firma wenden.

  • Moin zusammen,


    ja ist das Mail Konto ist von der Firma verwaltet. Es läuft ein Kerio Mail Server welches das Exchange Protokoll unterstütz.

    Apple Geräte sollten eigentlich grundsätzlich funktionieren, da ja auch iPhones keine Probleme haben.

    Dell XPS 15 9500: i7 10750H  2,6GHz  32GB DDR4  Intel UHD Graphics 630 | Nvidia GeForce GTX 1650 Ti  Micron 2200s NVMe 1024GB | Samsung NVMe PM981 512GB

  • wobei Mobilgeräte hier mit active sync arbeiten und nicht mit der Exchange.asmx


    Die Anleitung hast du bestimmt befolgt? Kerio

    Ansonsten wirst du auf deine IT zurückgreifen müssen. Keiner von uns kennt deren Konfiguration.

  • Moin DataV

    ja das hatte ich schon so gemacht. Dann werde ich mich mal an die IT wenden und fragen müssen.

    Danke euch dennoch

    Dell XPS 15 9500: i7 10750H  2,6GHz  32GB DDR4  Intel UHD Graphics 630 | Nvidia GeForce GTX 1650 Ti  Micron 2200s NVMe 1024GB | Samsung NVMe PM981 512GB