Update auf OpenCore 0.82 hängt bei

  • Hey,

    Ich bin noch auf macOS 12.4 und wollte auf OpenCore 0.82 updaten (von 0.7.7), um eventuell die macOS 13 Beta auf ne zweite Partition zu installierern. Nach dem Update bootet der Hackintosh leider nicht mehr.


    Hier ist die Log Datei:

    Außerdem habe ich noch ein Foto von Verboos Boot Screen:


    Ich habe mein EFI Ordner auch nocheinmal angehängt.


    Ich komme hier einfach nicht weiter, ich weiß nicht was ich übersehen habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)


    Viele Grüße,

    Steffen

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,47 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Moin,

    ev. kannst du mal die Kexte updaten, die scheinen etwas veraltet zu sein.


    Viel Erfolg

  • Hey!

    Vielen Dank für deine Antwort 😀


    Ich habe eigentlich für alle Kexte die neuesten Version von Github gezogen. Der einzige Kext den ich übernommen habe ist mein USB Mapping Kext. Ich habe den auch mal rausgenommen, aber ohne Verbesserung. Hmm, Ich werde nochmal alle Texte überprüfen.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Bleibt der Rechner stehe oder läuft er weiter ohne denn Grafikmodus anzuzeigen?

  • Der Rechner bleibt bei an dem Punkt stehen an dem ich das Foto gemacht habe. Habe auch mal so 30 Minuten gewartet, aber da hat sich nichts getan. Die einzige Lösung ist dann ein Hard Reset

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Eventuell kannst du mal prüfen ob nur die Grafik ausfällt über einen zweiten Rechner per Remote Desktop. Die Meldung sieht nicht nach einem Fehler aus.

  • Haben sich die Boot Argumente für die AMD 6800XT in OpenCore eventuell verändert?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Ist auch mein Gedanke. Ich kenne mich nur nicht aus mit der AMD 6800XT.

  • Habe die Lösung gefunden 😀 Es lag tatsächlich an der Grafikkarte. Ich hatte ResizableBAR im BIOS aktiviert, in der config.plist jedoch nicht. Danke für den Tip mit der Grafikkarte 😀


    PS: macOS 13 läuft auch! Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen, aber leider wurde das Problem mit DSC unter macOS 13 nicht behoben, DSC funktioniert weiterhin nicht.... Schade.


    Viele Grüße,

    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    2 Mal editiert, zuletzt von steff89 ()