Ssd nicht sichtbar in diksutil list

  • Hallo ich habe folgendes Problem ich habe meine Macbook Pro A1708 von 128gb auf 1tb aufgerüstet mit einer „ Sabrent Rocket Nano NVMe M2“ und mit Addapter .

    Der einbau hat super geklappt aber die Festplatte finde ich nicht in Festplattendienstprogramm nicht, und auch nicht im Terminal unter „diskutil list“

    Hatte vlt jemand das gleiche Problem?

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Danke schon mal

  • Glaub die musst du vorher nochmal formatieren... Iwie ne Möglichkeit dazu?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ja leider weiss ich nicht wie ich das machen soll da sie mir nirgends angezeigt wird um Sie neu zu formatieren. Und ich weiss eben jetz nicht mehr weiter..

  • was hast du alles auf dem Rechner installiert?

    kenne mich mit apple geraten und bios nicht aus...kannst du vielleicht im bios über eine Funktion die platte Formatiren? in vielen bios Systemen gilbst diese funktion

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Überprüfe in ioregistryexplorer, ob das NVMe-Gerät angezeigt wird.

    NVMe im Suchfeld.

    Wenn nicht, würde ich vermuten, dass was mit dem Adapter nicht stimmt.

  • Ich hab hier mal gelesen das die platte erst formatiert werden muss, bevor sie im Mac OS angezeigt wird. da bin ich mir zu 100% sicher das es so ist !!!!

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ja hab ich auch und da meinten Sie es gige über das Teriminal, aber da ich sie dort auch nicht finde weiss ich nicht wie ich das anstellen soll?

  • Vielleicht per einem Live-Linux…

  • Oder die einfache Variante mit Hilfe von GParted? ;)

    Bye

    Stefan