Mit Hackintosh kein Familienkonto möglich ?

  • Guten Abend,


    BEVOR ich mir einen echten MAC anschaffe, wollte ich noch testen, wie und wie gut der Familien-account mit einem echten iMac (vom Bruder) klappt. Leider konnte vom Mac meines Bruders keine Einladung an mich gesendet werden.

    Das kann aber durchaus daran liegen, dass mein Bruder, der nicht gerade ein "Fachmann" in Sachen Apple und ebenfalls im Bereich des "biblischen Alters" ist , irgendetwas falsch macht.

    Deshalb meine Frage: Funktioniert die Sache mit dem Familienkonto auch mit einem Hackintosh und wenn ja, was, ausser meine apple-ID, benötigt er, um mich einladen zu können?


    Gespannt auf eure Antwort wartend....

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo,

    wenn Du es ausprobieren möchtest dann melde Dich mit den Daten Deines Bruders an und lade Dich dann selbst ein,)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Biblisches Alter, das liest sich intressant.... Definiere und doch mal bitte dein Verständnis b.z.w. Deine Definition von einem " biblischem Alter " 😂

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

    Einmal editiert, zuletzt von Hecatomb ()

  • Ich schließe mich an. Wenn Du beim Hack alles richtig gemacht hast, Serial-Nr, ROM usw. dann gibt es keine Unterschiede zum Orig.Mac.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2