Monkey Island 3 kommt dieses Jahr. WTF?

  • https://returntomonkeyisland.com/


    [Externes Medium: https://youtu.be/sahskKAxSCY]


    Wie cool ist das bitte? Ist zwar jetzt nicht ganz so vintage aber auf der anderen Seite wer kennt nicht MI 1 + 2 von damals? Und jetzt nach über 30 Jahren einen offiziellen Nachfolger vom damaligen Team.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • ja, und es wird darüber "gestritten" wie sich die zeichnung von guybrush verändert hat, "aber daraufhin erstmal ein streichholz anmachen, ist ja so dunkel hier" , hihi :)

  • Ja vom 8 Bit Stil ist nichts übrig geblieben. Muss man sehen wie sich das dann in Echt so anfühlt. Aber dennoch ziemlich schön, dass von der alten Truppe wieder was kommt.

  • Ich finde das großartig. Amazon prime gaming hatte in den letzten Monaten die alten Teile for free. Die Remaster-Versionen von Teil 1+2 kann man durchaus spielen. Guybrushs Frisur in Teil 1 geht gar nicht, aber Teil 2 ist nett gemacht. Und man kann ja auf das Original umschalten. Ich habe gerade erst gestern Teil 2 abgeschlossen. Mit mehreren Jahren Pause weiß man auch nicht mehr alle Lösungen. Und auch wenn The Curse of Monkey Island nicht mehr Ron Gilbert ist, ist es doch ein sehr gelungenes Spiel, immerhin war es 1998 mein Einstieg in die affenartige Welt. Teil 4 steht bei mir noch aus, das schreckte mich damals ab. Nun werde ich es aber mal wagen.

    Auf den neuen "richtigen" Teil 3 von Ron Gilbert freu ich mich. Hab meiner Frau schon gesagt, dass das auf meiner Wunschliste für Weihachten ist. Versteht sie nicht (weil sie es nicht kennt), notiert hat sie es sich aber trotzdem. :)

  • Nordel

    prime gaming ist doch ein extra-abo und nicht in amazon prime selbst enthalten, richtig? das verwirrt häufig- wenn man ein angebot sieht

    --

    edit

    monkey island ist genauso schrullig lustig wie auch z.b. goblins-> gobliiins :)

  • apfel-baum Wenn du ein Amazon-Prime-Abo hast, hast du auch Prime-Gaming, Prime Music (die kleine Variante), Video und Prime-Reading.
    Unter Prime Gaming gibt es noch bis morgen u.a. "Escape from Monkey Island" (Teil 4).

  • oh, das war mir so garnicht bewußt- dankesehr :) - prime video wußte ich, den rest noch nicht -also das auch gaming enthalten ist,

    danke :)


    -edit-

    bei mir steht was von "prime gaming aktiviren" ich habe mich dort auch nochmal eingeloggt- reicht das so oder kommen da spontan kosten zusätzlich auf mich zu? habe als beispiel giana sisters twisted tails.. angeklickt -

    edit2- und oder muß man sich z.b. eine app aus dem winstore, ähnlich wie beim videostreaming, herunterladen?-ok, es gibt keine win amazon gamingapp ;)

    ---

    neuedit-

    ok blog geschlossen - https://www.pcgameshardware.de…log-wegen-Kritik-1398264/

  • Habe gestern nun das Spiel durchgehabt. Die Grafik ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber da hat man sich schnell dran gewöhnt. Alles in allem kann ich das Spiel weiterempfehlen. Besonders denen die damals MI 1+2 gespielt haben, da es viele Anspielungen darauf gibt.

  • Das steht definitiv noch auf meiner to do Liste. Ich habe die alten Monkey Island Spiele geliebt und sie sind ebenso ein Teil meiner Jugend wie es Manic Manson und Zak Mac Kraken oder the Day of the Tentacle :)

  • Du wirst es sicher nicht bereuen. :) Auch die Musik ist echt gut geworden und bringt den MI Style sehr gut rüber. Da fühlt man sich direkt zurückversetzt.


    WIe ich hörte soll es sowas demnächst auch von Maniac Manson geben. Zumindest ist es wohl angedacht.