Ist das ASUS Prime H410I-Plus kompatibel mit entweder Intel Pentium Gold G6500T oder Intel Core i3-10100?

  • Moin!

    Ich schaue aktuell nach neuer Hardware, da mir gerade eben meine CPU durchgebrannt ist, weswegen ich mein "altes" Projekt aufgegeben habe. Nun denn, die Frage steht oben. Natürlich sind beides nicht gerade Spitzen-CPU's, allerdings möchte ich nur ein kleines Spaßprojekt haben. Danke für Eure Antworten!

    PC:

    AMD Ryzen 5 3600

    Aorus A520 Elite

    32GB Ram von Corsair

    Geforce GTX 1650

    NVMe SSD von WD mit 1TB


    Macbook Pro: Late 2011, 13" (mit Bluetooth 4.0 und aufgerüstetem Ran)


    Projekte:

    >Hackintosh (:help)

    Fertige Projekte:

    >Homecloud

  • Hi,

    Nimm besser den I3 10100. Hat mehr Leistung, die CPU wird von macos unterstützt und auch die iGpu.

    Wie schafft man es, dass die cpu durchbrennt? Zuviel übertaktet?

  • Wie schafft man es, dass die cpu durchbrennt? Zuviel übertaktet?

    Ehrlich gesagt, kein Plan. es gab bei mir nen Kurzschluss im Rechner, danach habe ich halt alle Komponenten durchgemessen und CPU und Netzteil waren schrott.

    Dennoch danke für Die Antwort!

    PS: Würde ein I3 10100F auch gehen? Und ist der günstiger, weil der weniger leistungsfähig ist?

    PC:

    AMD Ryzen 5 3600

    Aorus A520 Elite

    32GB Ram von Corsair

    Geforce GTX 1650

    NVMe SSD von WD mit 1TB


    Macbook Pro: Late 2011, 13" (mit Bluetooth 4.0 und aufgerüstetem Ran)


    Projekte:

    >Hackintosh (:help)

    Fertige Projekte:

    >Homecloud

    Einmal editiert, zuletzt von Benekepresi () aus folgendem Grund: ich hatte eine neue Frage

  • PS: Würde ein I3 10100F auch gehen? Und ist der günstiger, weil der weniger leistungsfähig ist?

    Wenn du eine zusätzliche Grafikkarte verwendest - ja. Der hat die gleiche Leistung wie der 10100 jedoch keine integrierte GPU. Wie hoch ist der preisliche Unterschied.


    Wie hast du durch messen festgestellt, dass die CPU defekt ist? Kurzschluss auf der CPU?