Ich bekomme keine Updates mehr - "Dein Mac ist auf dem neuesten Stand" Monterey 12.0.1

  • Hallo,


    leider bekomme ich auf meinem Hacky keine Updates mehr rein. Bisher ging es problemlos. Ich bin aktuell auf 12.0.1 und wollte Universal Control nutzen, was ja erst später kam. Ich habe mich schon vor 3 Wochen damit beschäftigt, aber kam leider nicht weiter, daher hier der vorherige Post:



    SIP ist enabled.

    Screenshot der empfohlenen Einträge ist angehängt.

    Bin übrigens noch auf OpenCore 0.7.5

  • Hey,


    Hatte das selbe Problem, check mal meinen Post, musste das richtige Securebootmodel eintragen, dann ging es :-)


    macOS Monterey 12.1 bietet kein Update an


    Grüße

  • Danke! Update wird nun gezogen.


    Habe in der config.plist Misc -> Security -> SecureBootModel auf j185 gestellt für iMac 20,1 und nach einem Neustart wurde das Update direkt angezeigt. Bei mir stand da "Disabled".

    (siehe: https://dortania.github.io/Ope…boot.html#securebootmodel)


    Leider ist meine Menüleiste grau, mal schauen, wie es nach dem Update aussieht.

  • Nice! Freut mich, dass es nun geht.


    Stell mal das Erscheinungsbild um von weiß auf schwarz oder umgekehrt und dann wieder zurück, manchmal ist das bei mir buggy.

  • Nach einem Neustart ging es. Update ging auch problemlos durch. Funktioniert bei dir Universal Control?