2. NRW Stammtisch nach/vor/mit Corinna - 25.06.2022

  • Am 25.06.2022 ab 16 Uhr geht es in die nächste Runde ;)

    Der zweite NRW Stammtisch nach/vor/mit Corona geht wie gewohnt im UpH in Essen an den Start.


    Wie immer haben wir uns bemüht eine lauschige Ecke für unsere Stammtisch zu besorgen und auch diesmal ist unsere Wahl dabei wieder auf den Gruppentisch G2 gefallen (2. OG vor der Getränkestation). Von der Ausstattung sind halt ein großer Tisch sowie ein großer Bildschirm mit HDMI Anschluss vorhanden. Für Strom und Verteiler ist ebenfalls gesorgt alles andere müsste gegebenenfalls mitgebracht werden (vor Ort gibt es aktuell nur wenig Möglichkeiten Dinge zu leihen).


    Hier die Rahmenparameter für Euch:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)
    Wann? Samstag, den 25.06.2022 ab 16 Uhr.

    Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    Wie immer gerne zahlreich erscheinen und neben ggf. zu verarztenden Rechnern einfach gute Laune und Bock auf Fachsimpelei mitbringen. Wir freuen uns auf Euch.

  • Gibt es den auch irgendwann mal in Berlin?

  • grt Wann ist das nächste "Treffen" in Berlin geplant?

  • ich muss gucken.. im maxfish hat es einige änderungen gegeben, das wird jetzt von einem neuen wirt betrieben, und die letzten versuche im vorigen sommer waren von der resonanz auch recht sparsam. aber mal sehen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Sehe gerade wir bekommen Damenbesuch (Corinna) zum nächsten Treffen,)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Na hoffentlich bleibt sie draußen und hält sich im Zaum :p

  • Corona soll natürlich draußen bleiben, Corinna wie im Titel benannt darf gern reinschauen)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Hallo zusammen,


    würde kommen und aus Stuttgart anreisen. Bleibe Freitag abend bis Sonntag.

    Benötige etwas zum Übernachten. Kennt jemand eine gute Pension o.ä.?


    Sind überhaupt genügend dabei?


    Grüße. :emojiSmiley-112:

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Wie viele Leute kommen lässt sich im Vorfeld immer nur schwer sagen kann also voll werden kann aber auch sein das es nur ein kleiner Kreis wird aber anyway es wird gut werden ;)

    Unterkunft fällt mir spontan das Uph selbst ein da die ja auch ein Hotel sind oder, wenn es ein wenig weniger Luxus sein kann/darf, bietet sich auch das Novom Hotel Ambassador an.

  • Bin morgen wahrscheinlich ebenfalls anwesend. Das Problem mit dem Passwort bei meinem T430 ist noch nicht gelöst. Kann man das System überspielen?

    Bei meinem MacBook Pro wollte ich die 128 GB SSD durch eine größere ersetzen. Kann man morgen diesen Eingriff vornehmen?

    MfG

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Kann man sicher beides machen hackhu

  • Bin auch endlich mal wieder dabei habs doch noch pünktlich aus NL zurück geschafft

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich schaffe es diesmal leider auch wieder nicht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mal eine Spontacts Event erstellt. Vllt. fangen wir den ein oder anderen damit noch ein.


    https://community.spontacts.co…dseek/meetups/4ECC7XmHEqh

  • ... schade Leute wollte auch aus Heidelberg kommen, leider musste Frau operiert werden und muss auf Kids aufpassen. Wünsche Euch schönen Tag und erfreulichen Austausch :) Hoffe klappt nächstes mal.

    Zumindest wenn es Life übertragen wird kann ich ja da sein :top:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Es gibt eine Live Übertragung??

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf eine live Übertragung giebt es nur zur hckcn


    Zu einem Stammtisch wäre das zu viel ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Bin heute dabei und hätte auch eine "kleine" Wunschliste,)

    Howto für USB unter Monterey

    BT mit einem Intel 7260NGW.

    Tools und deren Anwendung.

    Das alltägliche kennt man ja meist schon mehr oder weniger, aber da gibt es noch soviel mehr, selbst beim KU, OCAT .....

    Eigentlich schon fast egal welche Tools, einfach nur INPUT :)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P