ASRock B150M Pro4S + i5-6600k

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand diese Kombi zum laufen gebracht?
    ASRock B150M Pro4S + i5-6600k


    Ich nutze die integrierte Grafikkarte von der CPU, wird das ein problem sein?


    Danke :)

  • Hi,

    Hatte mal einen 6600K, jedoch auf anderem Motherboard (Asrock Z270). Hab auch die iGpu mal verwendet, lief auch gut damit (unter macOS auch).

    Würde dir Opencore Als Bootloader empfehlen. Das wäre der Guide dazu. https://dortania.github.io/Ope…config.plist/skylake.html

    !!Kein Support per PN!!

    Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

    Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

    Bewegen im Hardware Center


    Welchen Bootloader sollte ich wählen? Hier gibt's eine Erklärung der Unterschiede, die einem bei der Entscheidung hilft: OpenCore EFI Bootloader 


    Grafikkarte defekt? - hier finden sich Infos dazu: Grafikkarten reparieren durch backen?!


    curse_pic.png

  • Bei Apple zum kaufen, ja.

    Hackintosh beinhaltet immer (etwas) eigenarbeit, wenn jemand schon so ein Board hat, dann gibt's vielleicht was. Kannst mal nach "b150m pro4 opencore" googeln, aber am besten selbst erstellen...

    !!Kein Support per PN!!

    Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

    Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

    Bewegen im Hardware Center


    Welchen Bootloader sollte ich wählen? Hier gibt's eine Erklärung der Unterschiede, die einem bei der Entscheidung hilft: OpenCore EFI Bootloader 


    Grafikkarte defekt? - hier finden sich Infos dazu: Grafikkarten reparieren durch backen?!


    curse_pic.png

  • Eigentlich will ich nur mal kurz im Safari einen Fehler auf einer Webseite debugen.


    Weißt du ob ich das unter Linux in einer Virtual Box einfach mal so zum laufen bekomme?

  • Hab keine Ahnung von VM mit macos. Du kannst auch mal mit andere Asrock 100 Serie Board efis versuchen zu booten.

    !!Kein Support per PN!!

    Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

    Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

    Bewegen im Hardware Center


    Welchen Bootloader sollte ich wählen? Hier gibt's eine Erklärung der Unterschiede, die einem bei der Entscheidung hilft: OpenCore EFI Bootloader 


    Grafikkarte defekt? - hier finden sich Infos dazu: Grafikkarten reparieren durch backen?!


    curse_pic.png

  • Monterey ist das letzte MacOS was noch eine IGPU Unterstützung hat starten würde ich mit Catalina , ich gehe davon aus das du Linux benutzt https://dortania.github.io/Ope…ng-the-installer-in-linux

    Hackbook HP Notebook - 15-ac135ng (ENERGY STAR)


    MacBookPro13,2 , CPU i5-6200U , 12GB RAM , Intel Grafik HD520 , OpenCore 0.7.0

  • Danke.


    Könnt Ihr euch mit euren Hackintoshs im Apple Store einloggen?


    Ich hab es jetzt mal Testweise mit Catalina und Big Sur in einer VM probiert und da wollte er immer ein Update.

    jetzt bin ich auf Monterey geupdated aber ich kann mich nicht einloggen und wurde auf ein Hackintosh forum wegen dem Problem verwiesen.

    Wisst Ihr was das problem ist?


    Letzendlich möchte ich XCode installieren und im iOS Simulator Safari debuggen, nur sehe ich nicht die Verbindung in Safari zu iOS.
    Ich hab jetzt paar mal gelesen man müsse sich hierfür im Apple Store vorher anmelden, was leider nicht nicht ...