macOS 13 VENTURA beta

  • griven


    Leider nein......amfi_get_out_of_my_way=0x1 hab ich leider nicht drin......!

    Werd ich reinmachen und testen

    Habe aber sicher so viele Bootargs drin (vom Patcher her) welche ich nicht brauche oder

    gar nicht weiss was sie machen.


    Falls zu kurz Zeit hast bitte klär mich auf...


    Danke Danke

    Dateien

    • config.plist

      (42,61 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die 13.1 Beta 1 scheint mir in vielerlei Hinsicht ziemlich Buggy und unausgegoren zu sein ich denke bei dieser Beta lag der Fokus bei Apple wohl hauptsächlich auf der Einführung der Freefrom App die ja irgendwie so das nächste große Ding werden soll wenn man Apple da glauben mag. Irgendwie erinnert mich Freeform ein wenig an das was Padlet bietet (haben es in der Hochphase von Corona viel als Kollaborationstool genutzt). Naja man darf gespannt sein ob Beta 2 einige der Bugs beseitigt denn vieles davon ist wirklich schon sehr nervig...

  • Hier gibt es mit der 13.1 keinerlei Probleme abgesehen von den nervigen Meldungen bzgl. Anmeldeobjekte beim Neustart. Läuft sehr performant und völlig stabil auf dem M1 Max.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Irgendwie will das letzte Update nicht bei mir .... Anbei mal die Log und meine Config falls wer n blick drauf werfen könnte... wäre Extrem Dankbar :)

    Dateien

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • CMMChris Joa am M1 macht es bei mir auch keine Probleme eher auf den Intel Kisten aber nun gut wo Apple da den Fokus hat dürfte wohl klar sein...

  • Bis auf den Mac Pro werden Gerüchten zufolge eh bald alle Intel Kisten Vintage sein. Ich denke, lange gibt es keinen Intel Support mehr. Vielleicht noch mit macOS 14, dann dürfte Schluss sein.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • user232 Wenn macOS14 das letzte macOS für Hackintoshs ist, dann werden wohl viele noch diese Version weiterbenutzen, bis sie neue Hardware brauchen, oder sie kaufen halt eher originale Macs.
    So werde ich es voraussichtlich auch machen. Ich werde bei macOS bleiben, so oder so.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • So werde ich es voraussichtlich auch machen. Ich werde bei macOS bleiben, so oder so.

    Da wird mir dann aber ein Mini reichen. Und wenn es den dann nicht zu akzeptablen Preisen oder mit zu grossem Updateintervall gibt bin ich nicht sicher ob ich mir nicht was anderes suche.


    Gruss,

    Joerg

  • MPC561 Ja, ein mini würde mir auch reichen. Für Spiele besorge ich mir dann eine Playsi.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ich hoffe doch noch auf macOS15 oder mehr für intel basierte Geräte

    aber sonst wird es bei mir vermutlich auch ein macmini für macOS


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hallo,

    ist es möglich Vetura auf einem T460s mit HD520 zu installieren? Zur Zeit läuft er mit Monterey und OC0.8.5.

    Er bietet mir auch das Update an.

  • Auf jeden Fall

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ventura beta 13.1 läuft auf dem ivy gb-z77-i5 3570k,

    einschränkung derzeit-also bei mir,: die rx580 läuft nicht, ein hellschwarzer bildschirm beim kabelschwenk der nvidia gt 710 zum hdmi der rx 580 im betrieb, via rustdesk wird die karte remote erkannt.., aber nativ ist eben anders :). erstmal weiter beobachten, bevor wieder tagelang geschraubt wird, -es ist derzeit quasi ein running system :) - daher ncars ;)


    lg :)

  • KaiF


    Poste mal diene DeviceProperties ein träge wegen der Grafik :)

  • Die DP verändert sich nicht. Bleibt alles beim alten. KaiF

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • So ich hab’s mal versucht und die Device Properties geändert. Ventura startet ohne Trabsparenzeffekte und friert ein🤔