macOS 13 VENTURA beta

  • Weiß jemand, wie man den MacOS Installer aus dem OC Bootmenü entfernt? Habe es mit der letzten Lilu Version und nochmaligem Download von Beta3 versucht, bekomme jedoch wieder nen Bootloop.

    Go to recovery of your OS and then from terminal Csrutil Disable

    then better to follow here

    https://sandervoogt.com/how-to-remove-mac-os-update-files/

  • mhaeuser Wenn ich den Boot-Screen richtig verstehe habe ich keine KP.

    Ich tue mich immer sehr schwer mit "Fehler lesen".

    Beim ersten Link müsste ich mich bei github anmelden. Also 404.

    MfG, docplag



  • mhaeuser Muss ich nur die OpenCore.efi austauschen und Misc/Debug/Target auf 67 ändern?

    MfG, docplag



  • mhaeuser Ich habe, da ein commit von 0.8.3 schon im Einsatz war, nur die opencore.efi ausgetauscht und Target 67 eingetragen. Desweiteren habe ich auch Lilu-1.6.2 in Benutzung.

    Dateien

    MfG, docplag



  • mhaeuser Kann ich irgendetwas dagegen tun?

    MfG, docplag



  • mhaeuser Für mich wäre jetzt nur mal interessant welche Fehler das sind.

    Vielleicht kannst du mal den Finger in die Wunde legen.:)

    MfG, docplag



  • Mit der Lilu und opencore.efi von mhaeuser konnte ich meine Installation der Beta3 erfolgreich beenden


  • Ich glaube ich habe noch einen Fehler in der config.plist bzgl. dem AMD Kernel Patches für Ventura.


    Könnte da mal wer drüberschauen und mich in die richtige Richtung lenken?


    Danke

  • mhaeuser


    Grosses Danke!


    mit der ganz frischen:

    OpenCorePkg d916dd6 und der Lilu 1.6.2 von Gestern hatte es direkt einen Kernel Panic gegeben, mit den Downloads von mhaeuser und einem NVRAM Reset ging alles durch, und wieder extrem schnell.


    Allerdings läuft BT und Ton nicht, lief aber auch mit OC083 d916dd6 und Beta 2 nicht mehr ?

    Mit OC082 und Beta 2 lief alles Bestens bezüglich Ton und BT


    BT funktioniert wieder dank BlueToolFixup.kext 2.6.3, brauchte auch nix neu koppeln.....

    Audio auch mit AppleALC 1.7.3


    Das ging ja mal wieder schnell mit den Updates ;-) Danke an die fleißige Community [dafuer]


    EFI Im Hardware Center !




    4 Mal editiert, zuletzt von GoodBye ()

  • Hallo, auch von mir ein großes Dankeschön an mhaeuser :top:

    prima Job !!!

  • Auch von mir ein dickes Dankeschön an mhaeuser super Job :)

    Meine Haswell Box hat heute Nachmittag das Update bereits hinter sich gebracht (hatte mir die Commits selbst compiled) aber schön das es jetzt auch eine "offizielle" Lösung für die Leute gibt die die Sachen nicht selbst compilen können oder wollen :top:Immer wieder bemerkenswert wie zuverlässig und schnell die Dev's solche Hürden aus dem Weg schaffen ganz großes Kino.

  • griven


    gibt es da eine Anleitung wie das mit Xcode zu kompilieren ist ?

    Ich finde nur Tools dafür wie Legacy Patcher oder OC Builder etc.


    Was mich auch nervt, das ich Xcode brauche, das ist extrem Träge und verhagelt mir meine Dateizuordnungen zu Atom z.B.


    Und egal wie oft ich das Häckchen bei immer öffnen mit setze, funzt net.


    Also habe ich Xcode entfernt, und workspace ist auch net so dolle, das Update immer eine echte Qual.......

  • Mit OpenCore-0.8.3_bd2d3f2 und Lilu-1.6.2_2ff83c6 hat es jetzt auch bei mir geklappt. Die Beta3 ist drauf.

    Recht herzlichen Dank mhaeuser

    Jetzt sehe ich auch keine ACPI-Fehler mehr, aber nur weil der Verbose-Mode zu schnell durchläuft.

    Gibt es denn eine Möglichkeit diesen ganzen Bootprozess in eine Textdatei umzuleiten? Oder geht da nur abfilmen.

    MfG, docplag



  • Ich glaube ich habe noch einen Fehler in der config.plist bzgl. dem AMD Kernel Patches für Ventura.


    Könnte da mal wer drüberschauen und mich in die richtige Richtung lenken?


    Danke

    where?