macOS 13 VENTURA beta

  • Schaun mer mal


    Das kleine Update mochte er net, also hat Update danach die Große Version gezogen, war beim letzten mal auch so:



    Hier auch ein Boot loop. aber Intel ( der Z490 aus der Signatur )

    immerhin lässt sich Beta 2 starten, der Installer Eintrag bleibt aber.....

    Nutze eh nur 12.4 durch OC082 und die neuen Kexte läuft Monty auch gefühlt ein wenig Zackiger, und ich kann die Systemsteuerung von Ventura nicht wirklich leiden ;-)


    securebootmodel ist bei mir auch fully 02% und SIP auch aktiviert....


    Da eine 2te Recovery in OC zu sehen war, habe ich das mal Probiert, ist aber abgeschmiert, die 2te SSD heist jetzt ... Daten startet aber immer noch mit Beta2.


    Macht Sinn...

    Code
    1. // Starting with macOS 13 Developer Beta 3, __PRELINK_INFO is contained only
    2. // in the Kernel Collection header. Prior, it was contained in both the
    3. // inner kernel header and the Kernel Collection header.

    8 Mal editiert, zuletzt von GoodBye ()


  • Bootloop here

    Patches for kernel (AMD)seem to be fine and loaded correctly

  • Same bootloop over here.


    I also have an AMD processor.

  • It is not a problem we can solve

    KernelCollections is changed and dev said it could be not an easy fix

    Good thing is it is a common problem also for Intel Hackintosh :)

  • https://github.com/acidanthera…1acec01a618b256ca65bbd8d3 wenn ich das richtig verstehe und unser Fritz mich nicht veräppelt hat ist da schon was passiert :-)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Me too, mal sehen wie schnell die OC Experten das wieder fixen 😬


    EDIT: Das Ging fix…

  • Hallo kaneske kannst du mich bitte aufklären....how to....ich habe den neuesten OC-Loader installiert (0.8.3 ) habe aber immer noch diesen Boot-Loop, nach dem Download??

  • I am trying to download again the full installer ...with latest commit system does not reboot but it fails

    I wasn't in verbose mode so I can't say were :)

  • Mein Post bezog sich auf die Bewegung im Team von OC oder eher gesagt dass es schon Lösungsansätze gibt. Eine Lösung kann ich noch nicht bestätigen.

  • Habt Ihr dat auch, dass das Dock immer eine 2 anzeigt? War schon vor dem letzten Update bei mir so und ist vermutlich ein Beta-Bug, aber es kann ja auch sein, dass es nur bei mir so ist.



    In Systemsteuerung gibt es nur das eine Update.



    Vermutlich werden diese beiden Anzeigen im Dock summiert, was natürlich ein Bug wäre:


    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Jupp ist hier auch so MacPeet ;)

    Update läuft auf der Haswell Box hier auch nicht durch auch mit dem letzten Commit im Reboot Loop mag aber vielleicht auch an den gescheiterten Versuchen zuvor liegen ich habs nochmal neu angeschoben...

  • with latest downloadfritz commit here I have this line in verbose mode

    find symbol: magic number does not match in an infinite loop

  • Danke griven

    Auf meinem real M1 war das Update kein Problem, was ich dabei aber auch erwarten kann/muss.

    Die zusätzliche 1 im Dock ist aktuell weg in Beta 3.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Es läuft außerdem eine paar Anwendungen (noch) nicht auf Ventura Beta, Stats, z.B. startet gar nicht erst. Mein Update Auf Beta 3 bleibt nach 2 Sekunden stehen...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

    Einmal editiert, zuletzt von EdD1024 ()

  • Auch hier auf einem MacBook Pro 2020 ohne Probleme. Zwar hat der Download ewig gedauert trotz 5G Verbindung aber heute morgen war alles erledigt.

    Bis jetzt positiv überrascht. Audio funzt auch bisher alles was ja immer meine grösste Sorge ist.

    Performance hat gefühlt etwas zugenommen. nicht mehr so träge.

    Stats nutze ich nicht auf Original Apple Hardware daher kann ich da keine Aussagen machen.

  • Ich glaube die Intel-Treiber wurden aktualisiert, jedenfalls läuft der "Verwehen" Bildschirmschoner jetzt sehr geschmeidig, wo es vorher immer geruckelt hat. Allerdings ist die GPU Last dabei bei etwa 20% und dementsprechend die Wärmeentwicklung/Lüfterumdrehungen.


    Interessanterweise kommt macOS auf der Intel-Hackmaschine bei 32GB ohne komprimierten RAM-Speicher aus während mein M1 Max von 32GB die Hälfte ständig komprimiert. Musste eine andere Speichermanagement-Strategie sein...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580