macOS 13 VENTURA beta

  • Dann halt mal ganz ohne DSDT und kext für Airport, ist die nicht OOB ? meine DW1560 brauchte nix ausser für BT und da auch das korrekte Mapping für USB sonst ging da gar nix.

    thehawk

    Stimmt nicht, Kommando zurück:



    so lief das mit Monterey, leider nutze ich den nicht mehr, Pfad für PCI aus dem Hackintool......


    Den einen Eintrag für 4360 musste ich explizit deaktivieren, aber die beiden anderen wahren drin, teste mal....

  • Ja hatte ich auch gedacht. Ohne alles funktioniert ebenfalls nicht. Ich probiere mal weiter.


    msart kannst du mir die config.plist davon mal senden? Dann kann ich das bei mir übernehmen in die config.


  • PCI Pfad unter Hackintool :

    der speichert auf den Desktop und dort von der *.plist kopieren.

    Dateien

    • config.plist

      (40,89 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • apfel-baum zum 1. ml sehe ich so ein Install Geschichte auf Monterey Beta und Ventura :think:

    Cleaninstall:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • ohweia- hm, ich habe meine montereyinstall noch nicht -mit solcher meldung gehabt, hmja -vielleicht, noch nicht.

  • greecedrummer

    Hast du da während, bzw. nach der Installation einen Firmen-Account angemeldet, sodass dessen MDM-Lösung von Accenture ("Mobile Device Management" oder auch "Master Data Management") sich hier zu verbinden versucht, um die ausstehenden Firmen-Apps/-Konfigurationen zu installieren?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich vermute eher wohl stark, dass es mit dem HP 250 G8 Notebook zu tun hat, oder die zich Kexte und Settings die ich versuche :wallbash:das Ding anständig zum laufen zu bringen... Hier bei uns und in anderen Foren beißen sich die stolzen Besitzer der IceLake Gurke so lange die Zähne aus das Halbwegs vernünftig läuft... Was mir gefäll ist die Farbechtheit des Displays, für 340 Euronen kann man nicht meckern dann noch FullHF da freud sich der graue Star mit Lesebrille [hust]

    @al6042 Nein um Gottes Willen hab keine Registry bei Apple in der Richtung gemacht und dann noch mit Hacki Unterwegs :bag_head:

    msart jap dachte ich auch, Pustekuchen nach 3. Versuch habe ich alles verflucht was zum verfluchen war :totlachen:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • msart Wahnsinn, hatten auch solche Berichte LKA und BKA Richtung gelesen usw... ich hoffe mal nicht dass Nachts das Sonderkommando unser Haus stürmt und meine Hackis entwendet [floet]

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3


  • scheint jetzt schon mal öfter vorzukommen, aber Accenture habe ich nur als US Army Wahlmaschinen Lieferant für Troops im Ausland gefunden.......


    :totlachen:

  • :facepalm:OMG na denn :gehtsnoch:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • Schöne Neue Welt :ironie: meiner Tochter wollten Sie in der Schule auch ein 30% teureres iPad aus der alten Generation mit Fernverwaltung andrehen, jetzt funktioniert das Internet in der Schule natürlich nicht, und die schauen ganz dumm aus der Wäsche.


    Sie hat ein iPad der neuen Gen. für weniger Euronen und Internet über ihr Handy.

    Also keine Probleme ;-)


    BTW knapp eine Std.[hehee] von Ramstein bis Heidelberg.


    P.S.: kannst ja auch einen Monterey Clone updaten, dann wird das glaube ich nicht abgefragt.....

    3 Mal editiert, zuletzt von GoodBye ()

  • greecedrummer
    Also bei einem standard installation kommt so was garantiert nicht, hab schon 5 verschiede Rechner mit Ventura getestet.

    Unter anderem von ganz alt bis zu Icelake, vom update zu clean install, das muss bei dir was sein.

    Evtl. hast du etwas bei dir im Bios aktiviert die dann solche meldungen forciert.

    (Stichwort "like" "Intel AMT (Active Management Technology) ermöglicht die Fernwartung von Desktop-PCs. AMT ist bei bestimmten Intel-Chipsätzen integriert."


    Anderseits würd ich sofort den Ventura Installer App ersetzen, wenn du das nicht von einem Apple Server gezogen hast kann alles mögliche drin sein. :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • cobanramo Lade keine pseudo-image Geschichte aus dem Netz, das kann nach hinten losgehen! Das hat mich schon stutzig gemacht, weil, sobald es aktive Netzverbindung hat, änderst es den InstallTimer von zB 17 MInuten auf 32 Minuten und es dauert tatsächlich lange... Vor allem, seit ich das neues BIOS geflasht habe, Bingo da hat HP implementiert, hast Recht! Entweder versteckt oder irgendwo unter Chipsatz / CPU Optionen... Aber da bedeckt sich HP und liegt das Menü wie immer noch frei. Mal sehen, berichte sobald ich Zeit habe im BIOS rum zu murksen ;)

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

    Einmal editiert, zuletzt von greecedrummer ()

  • Gibt es schon Neuigkeiten zu den z390-Mainboards?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ja, İntel hat sie aus dem verkehr gezogen, Microsoft veröffentlicht gefühlt jede Woche MicroCodes damit sie langsamer werden und Apple hat ne action gestartet, wer 15 Z390 Boards bringt kriegt ne M2…😁

    Was soll den noch neues mit denen sein?😊

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • mal so nebenbei- die überlegung mit den microcodes, eher ein baukasten für mc patches usw. was lücken angeht wäre natürlich echt nicht verkehrt, sonst hat man ggf. zwar einen mc der oc erlaubt, aber keine lücken ala spectre, meltdown usw. beinhaltet geschlossen hat.


    als randnotiz :)

  • das beschädigt Apple

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"