macOS 13 VENTURA beta

  • fabiosun i Test it in one hour. Thanks for the info 😊

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Wie ich es drehe und wende ... hier ist bei mir dann schicht im Schacht:



    AvoidRuntimeDefrag auf No.

    Dateien

  • Ich habe das mal in einer Parallels VM eingerichtet:


    Aber die Systemeinstellungen sind tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sascha_77 geht mir auf dem Yoga ähnlich am Desktop habe ich noch nicht getestet und am macBook kann ich nicht weil Apple dankenswerterweise die 2015er MBP aussortiert hat *grmph* ich werde mich dann mal am Desktop versuchen....

  • Hi, ich denke ich bin hier richtig wenn ich mein Aktuellen Hackintosh von Monterey auf Ventura Updaten möchte, ich aber dabei Scheiter.


    Ich versuche über das macOS Software Update tool den Hackintosh zu Updaten, das geht auch erstmal bis nach einem Neustart sich der PC mit einfach einem Apple Logo aufhängt und dann gar nichts mehr passiert bis man den PC Ausschaltet und mann Manuell die Normale Partition (also nicht die Updater Partition) bootet um ins Monterey wieder zurück zu kommen.


    Ich hoffe das jemand weis wie man dieses Problem behebt.


    Meine PC Konfiguration ist folgende:


    CPU: Intel Core i5-8600k

    GPU: Intel UHD Graphics 630

    RAM: 16GB DDR4 3000Mhz

    SSD: 120GB Sandisk (mehr weis ich nicht ._.)

    Mainboard: Gigabyte Z370-HD3P

    SMBIOS: iMac19,1

    Einmal editiert, zuletzt von zLeqitEclipse () aus folgendem Grund: SMBIOS Hinzugefügt

  • Aber die Systemeinstellungen sind tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig. Online

    al6042

    Da ich mein iPad oft benutze muss ich ich mich da nicht umgewöhnen.:)


    Sascha_77 mal so ins Blaue geschossen, mal ein anderes SMBIOS (MacPro7,1) getestet?

    MfG, docplag



  • Stimmt... daher kommt es einem bekannt vor... :D
    Aber das dann auch auf dem Rechner selbst zu sehen ist schon komisch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sascha_77 mal so ins Blaue geschossen, mal ein anderes SMBIOS (MacPro7,1) getestet?

    Habe ich gerade auch mal getestet. Selber Fehler.


    al6042

    Läuft das auf Deinem Z390?

  • ...deshalb "Schuss ins Blaue". Ich habe keine Ahnung, da auf deinem Screenshot für mich jedenfalls kein Fehler zu erkennen ist.

    MfG, docplag



  • Aber die Systemeinstellungen sind tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.

    ist halt auf iOS mäßig angepasst jedenfalls kommt es mir so vor


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Sascha_77
    Jupp.. auf dem Prime Z390-A... :D


    julian91
    Sie nähern sich dem iOS/ipadOS immer mehr an.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hmpf dann frage ich mich warum bei meinem nicht. Wir haben die selbe Kiste. :think:

  • Ich habe macOS AceVentura als VM installiert und nicht direkt auf der Hardware... [wech]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aaaaah der Franzose würde jetzt sagen: "Biscuit de Fòp" :D

  • Also hier bei Lenovo IceLake Laptop wurde ohne murren und knurren installiert... Clean install auf einem Volume...

    Knackpunkt war mein eingerichteter Apple SecureBoot mit j214k — MacBookPro16,2 & ApECID

    Das muss raus mit einem Übergangs Efi;
    AvoidRuntimeDefrag = No
    ApECID = 0
    SecureBootModel = Default

    Hab aktuellste Kexte & Oc Nightly


    Nach der Installation hab ich wieder mit meinem standard Efi gestartet und im recovery den "bless personalize" Befehl abgegeben, danach war alles wie beim alten.
    Nach der installation startet die Ventura mit "AvoidRuntimeDefrag = Yes" auch nicht.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

    Einmal editiert, zuletzt von cobanramo () aus folgendem Grund: mit Desktop Angaben verwechselt.

  • Wie gesagt...
    Ich habe nicht direkt auf der Hardware installiert, sondern in einer VM per Parallels Desktop:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • fabiosun i Test it in one hour. Thanks for the info 😊

    remember boot arg -lilubetaall


    I have forgotten it in previous message list


    It is also possible to leave on Dummy Powermanagement in Kernel/Emulate...but here it should be better to read open core documentation

    (my rig works the same with it on or off)

  • fabiosun i don't forget. But I look tomorrow.... I am tired.


    Motawa hast schon gelesen? Scheint eine Info von einem der Macher des AMD Vanilla Patch zu sein 😉 ich teste es morgen

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9