Dell Inspiron LAN Deaktiviert

  • Hallo


    ich versuche seit ca. 2 Wochen MacOS HighSierra auf meinen Dell Inspiron 580 zu installieren. Ich komme bis zu dem Bildschirm für die Dienstprogramme und dann geht das Problem los - entweder wird mein LAN nicht erkannt oder es ist Deaktiviert, wenn ich die entsprechenden Kexte für Broadcom installiere.


    LG Ronny

  • hallo wecoyote,

    sodann mal eine der standardfragen- sowie ein tadaa :welcome2: zum ersten post,


    wenn du schon länger als silent reader hier aktiv bist, wirst du mitbekommen haben, das die efi, zur beantwortung deiner fragen, als zip ohne den appleordner ggf. ohne die intelwlan-kexte hierbei sehr hilfreich sein kann, da die glaskugeln hier meist kaputt sind, um dir eine passende antwort zu geben,


    bitte uppe diese hier gezippt in den thread,

    danke


    lg :)


    edit-um welche cloverversion handelt es sich?

  • Silent Reader ist etwas zuviel gesagt ;). Ich hatte es damals aus Zeitgründen aufgegeben und jetzt hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt.


    Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.


    LG Ronny

  • beim überfliegen- deine efi ist ziemlich -zu klein-, so ich mich nicht irre,- du hast weder lilu, virtualsmc (ersetzt fakesmc) , noch whatevergreen in deiner efi, ob der broadcomkext jetzt tatsächlich ein treiber oder nur für eine fakeid zuständig ist,- ist nicht in meiner kenntnis- kurzum, deine efi scheint alles andere als komplett zu sein, auch wenn es sich "nur" um high sierra handelt.


    edit -du versuchst ja grade zu installieren-

    hast du den stick mit dem bdu erstellt?

    lg :)

  • Ja hab ich. Ehrlich gesagt ich fühle mich gerade wie ein Anfänger (bin es ja auch was mac betrifft). Ich hab es einfach probiert und naja man sieht was dabei rausgekommen ist. BDU v2.1.2020.028b und die clover Version ist r5146


    LG Ronny

  • Das Thema mit dem Dell hat sich erstmal erledigt. Hab ihn meinem Sohn gegeben weil sein Rechner Kaputt ist. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.


    ich werde es auf meinem Laptop probieren.

  • es gibt ne funktion im bios die den start des intenen lan ports verhindert. muss mal schauen was das bei dell war.


    • Integrated NIC : Enable

    MSI MEG z490i UNIFY  Intel® Core™ i9-10900K - Radeon RX 590 - BCM94360NG - OC 0.8.8 - Windows 11 / macOS Ventura 13.2 (a) Beta

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.8.6 - Windows 11 / Ubuntu / macOS Ventura 13.1

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Ventura 13.2 (a) Beta

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta 13.1 - OC Legacy Patcher 0.5.1

  • Hab leider den Rechner gestern meinem Sohn gegeben bis er sich einen neuen Kaufen kann.

    Trotzdem Danke:top: