woher (geographisch) kam Clover?

  • Der Clover Bootloader wurde laut Internet von 'apianti', 'blackosx', 'blusseau', 'dmazar' und 'slice2009' entwickelt, so weit so nett.
    Aber aus welchem Teil der Welt kommen die schlauen Köpfe? Gibt es darüber infos?

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

  • BlackOSX scheint in Großbritannien zu leben. Sein Englisch ist ziemlich gut. Auch dasjenige von Slice ist idiomatisch, was vermutlich daher kommt, dass er in Kalifornien lebt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wenn man es genau nimmt war es ein mix aus russisch englischem Hirnschmalz gepaart mit einer guten Portion Chinesisch globaler Hardware. Ergo universal multikultureller Software mix.

  • Moin,

    NERD und Wolfe gibt es für eure infos Belege?


    Es scheint mir unstreitig, daß einige der Enwickler russischsparchig sind. Damit ist aber nicht ausgesagt, das sie aus Rusland kommen oder dort auch wohnen. Etliche kommen wohl auch aus englischsprahigen Ländern, aber da ist auch nicht klar, wo sie wohnen.


    Im übrigen ist es doch wohl wichtiger, daß sie zusammen arbeiten und nicht ihr Wohnort oder ihre Muttersprache. Viele Entwicklungsanstöße kommen ja auch aus den diversen Foren, die sie benutzen.


    Hier kann man einiges nachlesen, wenn mann es denn kann:


    CloverOfKhakiColor_rus_5143.pdf


    Schönen Tag

  • Applelife.ru kannst dir die Infos zusammen suchen oder die entsprechenden Leute anschreiben und fragen. Dr. Moll


    PS: in deinem Anhang gibt Slice zum Beispiel Moskau als Standort an im Jahr 2021.