Anfragen zu HWC: OOB BCM94360NG NGFF BROADCOM KARTE

  • Gerade nachgesehen. Keine Abstürze zu sehen.

  • Alien meintest du mich ? Also meine Karte habe ich als BCM94360NG gekauft

    LG Andreas

  • Rentier Rudi


    Also bei der Clover Ordnerstruktur kenne ich mich nicht wirklich aus. Bezüglich des USB Mapping würde es passen, falls deine Karte Port 7 nutzt.

  • Rentier Rudi , dein Bild weiter oben von BT zeigt irgendwie eine andere Karte.

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • Alien


    So siehts auch aus, wenn keine Karte eingebaut ist. D.h. das bei ihm halt nichts erkannt wird.

  • LetsGo Das müsste Port 7 sein. Nach der Neuinstallation des Rechners hat Bluetooth auch funktioniert, bis ich ihn dann heruntergefahren hatte. Und das ist jetzt halt die Frage, warum sie sich nicht mehr aktivieren lässt.


    Alien so sieht es aktuell bei mir im Systembericht aus

    .


    hat denn irgendjemand eine Idee, wie ich die Karte wieder ans laufen kriege, WLAN läuft dagegen super und problemlos.

    LG Andreas

  • Lade dir bitte diese Programm

    IORegistryExplorer


    Und poste dann die IOREG in eine ZIP gepackt. Ich vergleiche die später mal mit meiner.

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • Rentier Rudi


    Wie gesagt keine Ahnung von Clover. Aber da WIFI läuft, kannst du ja mal versuchen den Laptop komplett stromlos zu machen (falls du den Akku leicht entfernen kannst). Soll angeblich beim Laden der Firmware in MacOS helfen. Finde aber gerade den Thread nicht.


    Sonst am Besten auf Alien warten.

  • Alien ich habe da eben ein bisschen mit den Clover Fixes auf der DSDT-Seite rumprobiert, und kurz (ca.30sec.) Bluetooth aktiviert bekommen. Im Anhang die gewünschte Datei.

    Files

    LG Andreas

  • Hallo Rentier Rudi ,

    Sorry, konnte gestern die Datei nicht ansehen. Aber vorabe eine Frage. Hast du USB mit den Power Settings ergänzt?


    So was wie in dieser Datei:

    https://github.com/dortania/Ge…/SSDT-EC-USBX-DESKTOP.dsl

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • Alien ich habe nur die Dateien in den ACPI-Ordner kopiert von der Dortania-Site. Ergänzt habe ich da nichts.

    LG Andreas

  • Mit (nicht) ergänzt meinst du eingebunden in die OC config.plist?

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • Schau dir doch bitte einfach meine EFI an, das ist Clover, weil mit OC habe ich es nicht ans laufen bekommen.

    Ich meinte diese .aml Dateien habe ich nicht geändert bzw. ergänzt.

    LG Andreas

  • In deiner EFI ist keine USB-Power SSDT.


    Mach bitte mal dein Mapping neu mit dem Hackintool und verwende die erzeugten USBPorts.kext + SSDT-USBX.aml.


    USBToolBox.kext + UTBMap.kext dann löschen.

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

    Edited once, last by Alien ().

  • Ich habe das Mapping gerade noch mal gemacht, und die Dateien reinkopiert. Damit ändert sich nichts, außer das die Kamera

    und die intern am USB 2.0 Bus angeschlossen sind nicht mehr funktionieren. Bluetooth verweigert immer noch die Funktion.

    Ich verstehe das nur nicht, WLAN und Bluetooth ist doch auf der selben Karte.

    LG Andreas

  • WLAN ist via PCIe angebunden, Bluetooth via USB. Darum geht wenn dein USB nicht stimmt auch der Bluetooth Teil eben nicht.


    Was viel berichtet wurde, war auch dass die Karten eine lange Zeit Stromlos sein mussten in seltenen Fällen, da der Firmware Inject beim OS Start nicht mehr einwandfrei lief so wie es soll.


    Oder die Karte ist defekt.


    Hecatomb hatte so einen Fall

  • kaneske Ja diese Berichte kenne ich... Allerdings hat es bei zwei meiner Karten absolut nicht geholfen.

    Eine Karte hat nun apfel-baum von mir mit meinem alten Kira Book geschenkt bekommen, er hat auch noch nichts geschrieben, dass sie inzwischen wieder geht.

    Das mit der Bluetooth USB Port weiß ich natürlich auch,kann es aber auch nicht sein... Unter Windows läuft auch keinen Bluetooth mehr.

    MSI MEG z490i UNIFY  Intel® Core™ i9-10900K - Radeon RX 590 - OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7

    MacMini 6,1  Late 2012 - Monterey - OC Legacy Patcher

    MacBookPro 11,1 Mitte 2014 - Monterey - OC Legacy Patcher

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u -OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7

  • ja, da ich noch am herumschraben am selbigen bin :)

  • kaneske Unter Windoof gehts sie einwandfrei. Einen Defekt schliesse ich aus.

    LG Andreas

  • Rentier Rudi schon mal ein gutes Zeichen wenn's noch unter Windows läuft. Hast du die Karte mal ne halbe Stunde, Stunde ausgebaut? Was sagt denn das Hackintool unter USB u.s.w.?


    P.S. Hab deine Bilder vom Hackintool schon entdeckt. Der eine Port mit der auf USB 2 steht ist nicht dein Bluetooth Hub?

    MSI MEG z490i UNIFY  Intel® Core™ i9-10900K - Radeon RX 590 - OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7

    MacMini 6,1  Late 2012 - Monterey - OC Legacy Patcher

    MacBookPro 11,1 Mitte 2014 - Monterey - OC Legacy Patcher

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u -OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7